Gebrauchte Asus ROG STRIX GTX 1060 O6G aus Mining Rig Kaufen?

caspar1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
21
Hi,
ich Spiele aktuell PUBG und bin am WE mit meinen Jungs auf einer LAN Party.
Ich möchte in meinen Rechner eine bessere GPU einbauen um mehr FPS zu erreichen.
Jetzt habe ich eine 1 Monat alte Gebrauchte Asus ROG STRIX GTX 1060 O6G für 300€ gefunden. Da der Verkäufer mehrere verkauft, glaube ich sie wurden zum Mining verwendet.
Hättet ihr dabei bedenken? wenn ja welche?

Mein aktuelles System besteht aus:

-i5 4460
-8GB DDR3 RAM
-Gigabyte GTX 560 TI OC
 
Mein erstes bedenken wäre, warum brauchst du ein 300€ Mainboard?
Denke nicht das du Sli oder Crossfire nutzen willst (2 Grafikkarten im Verbund).
Zum Thema Mining habe ich keine Ahnung von.
Also wenn du damit nur Spielen willst und nur eine Grafikkarte nutzt/willst kauf dir was für 80€ neu.
Overclocken kannst du mit der CPU eh nicht also spar dir das Geld.
 
Ich würde keine gebrauchte Miningkarte kaufen. Die Karten laufen über einen längeren Zeitraum ohne Pause durch. Dabei erleben diese natürlich einen ( auf die Zeitspanne bezogen) erhöhten Verschleiß. Nicht umsonst ist die Garantie auf Miningkarten deutlich kürzer, wenn überahaupt vorhanden...

Meine Empfehlung: Finger weg!

greetz
hroessler
 
Sudaro schrieb:
Mein erstes bedenken wäre, warum brauchst du ein 300€ Mainboard?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht um eine Grafikkarte!

@Topic:

300€ für eine gebrauchte Karte, die nen Monat lang mit Mining gequält wurde, wäre aus meiner Sicht zuviel. Zumal man Neuware schon ab 290€ bekommt.
 
Alles klar,
danke für die schnellen Antworten.

Die einzigen Karten die ich in der Preiskategorie lieferbar gesehen habe sind die
KFA2 GeForce GTX 1060 EXOC 6GB Für 321€
oder die
PALIT GeForce GTX 1060 Dual 6GB für 321€

welchen Hersteller würdet ihr vorziehen?
 
Da auf jeden Fall die KFA2
 
Hier ein vergleich zwischen den Herstellern.

300 € Für eine gebrauchte gtx 1060 ist schon happig , vorallem wenn sie aus einem Rig zum Mining stammt und es neuware für nichtmal 30 € mehr gibt mit voller Garantie .
 
Die Gainward ist noch besser als die KFA2
 
hroessler schrieb:
Ich würde keine gebrauchte Miningkarte kaufen. Die Karten laufen über einen längeren Zeitraum ohne Pause durch. Dabei erleben diese natürlich einen ( auf die Zeitspanne bezogen) erhöhten Verschleiß. Nicht umsonst ist die Garantie auf Miningkarten deutlich kürzer, wenn überahaupt vorhanden...

Meine Empfehlung: Finger weg!

greetz
hroessler

Also woher soll der Verkäufer/Hersteller bitte schön wissen, dass die Karte in einem Garantiefall zum minen benutzt wurde?
Und sicher werden diese dann 24/7 gelaufen sein, haben aber da ja anscheinend nur einen Monat alt auch noch Garantie?!
Also wo ist das Problem, ich hätte da keine Bedenken, wenn natürlich der Preis stimmt.
 
Zurück
Oben