Gebrauchte (defekte) GTX 1080

@MyTank Ich glaube du willst dich mit aller Macht an das vermeintliche Angebot klammern. Ich nehme an hauptsächlich wegen des Preises.

Die Antworten hier hast du und sie singen im Chor "lass es am besten"

Es ist dein Geld! Aber mehr können wir auf deine Frage nicht antworten.
 
MyTank schrieb:
Dreht bei die die Karte beim PC-Start die Lüfter an? Oder bleibt sie auch komplett ruhig?
ja, die lüfter drehen kurz hoch bevor die ersten daten zur temperatur ausgelesen/interpretiert werden und die lüfter deaktiviert werden; glaube 55-60 grad etwa ist die temp. schwelle die die lüfter aktiviert.
im prinzip klingt es für ~1 sek so, als würden die lüfter gerade richtung maximale kühler hochdrehen wollen, gehen aber sofort wieder in die idle zustand während des restlichen boots bzw auf dem desktop.
daten/bios version im anhang - keine custom kurve via afterburner o.ä...
Ergänzung ()

@MyTank "Was mich an dem ganzen so wundert ist, dass die LED zuerst leuchtet, aber dann wieder ausgeht."

das ist glaube ich normal, die led initialisiert sich quasi und geht dann wieder aus wenn man per tool "led off" in windows konfiguriert hat.
 

Anhänge

  • 1080 phoenix glh.gif
    1080 phoenix glh.gif
    28,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Wird sie denn noch als 2. Karte im Gerätemanager erkannt?
Dann könnte es auch ein zerschossenes Bios sein...
 
@-GL4x- natürlich könnte man mich auch übers Ohr hauen, aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass er sich jetzt zum Übergang eine neue GTX 1050ti kaufen will.
Das ist in diesen Zeiten kein kluger Zug. Ich habe ihm meine alte GTX 760 angeboten, aber er meinte, dass er eine neue mit Garantie will...

Ich bin gerade am kommunizieren, ob er weitere Tests machen kann. Z.b. Grafikkarte von einem Kumpel im PC testen.

@DiePommesbude ich habe ihm gesagt, dass er doch bitte mal die Karte einstecken soll und den Monitor mit dem Mainboard verbinden soll. Anschließen im Gerätemanager nachsehen...
Mal sehen was bei rumkommt.
Falls das Bios zerschossen wäre: Karte würde angezeigt werden, aber mit einem Fehlercode?

@reservoirDog Danke fürs Nachsehen. Das hilft mir bei meiner Entscheidung.
 
Der Verkäufer könnte dich mit diesen Aussagen auch weiter locken wollen. Muss nicht...kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyTank
...wer würde auch ne gammelige 1050ti für teuer geld kaufen, wenn er sich nicht sicher ist, dass die vorhandene (klar überlegene) 1080 nicht hinüber ist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyTank und coasterblog
Zurück
Oben