gebrauchte Grafikkarte bis ~100€

r4z0r

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne für Diablo 3 meine bestehende Grafikkarte austauschen (1950 Pro). Da ich in Zukunft vorhabe vermehrt Videoschnitt zu betreiben, wäre eine Grafikunterstützung (durch Shader) sicher auch nicht verkehrt. Ich würde eine etwas leisere und stromsparendere Karte einer superschnellen durchaus vorziehen.
Außerdem wäre es praktisch, wenn ich mein altes Netzteil weiterverwenden könnte.

mein restliches System genügt mir jedoch vorläufig noch:
Core2Duo @3Ghz
4GB RAM
Revoltec Chromus 450W
Details zum Netzteil: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/39.shtml

Danke & Gruß r4z0r

Neu: HD 7750 o. 7750

Gebaucht: HD 6850/6870 o. Nvidia 460 GTX, 470 GTX (könnte mit dem Netzeil knapp werden)

Meine Empfehlung: HD 6850

Hab mir hier im Marktplatz für 110€ ne 6870 mit Restgarantie sichern können. Sehr gute Mittelklasse für FullHD. In dem Preisegment meiner Meinung nach die beste Wahl. Das Netzteil dürfte kein Problem sein, seidenn deine CPU schluckt massiv Spannung/Strom.

Toller Marktplatz wenn mann erst eine Million Beiträge Verfassen muß das man dann dafür Freigeschaltet
wird :-(

habe gehört die Nvidia haben eine bessere Unterstützung für Videoschnitt. Kann das jemand bestätigen?

würde zu einer HD5870 greifen, Leistungsmäßig über 6870 und co, fürs gleiche Geld

die scheinen alle eine recht hohe Leistungsaufnahme zu haben. Meint ihr das schafft mein Netzteil?

Das Netzteil könnte man mal ersetzen hat nur eine 12V Schiene mit 300Watt Leistung und effizent ist es auch nicht,hat gerademal einen Wirkungsgrad von 71%.

Was ist den für Mainboard verbaut,weil seint der Radeon HD 5000 setzen die Karten auf PCI-E 2.1 Standart bei älteren MoBos gibts da Probleme sprich sind inkompatibel.

Zurück
Oben