Gebrauchte Grafikkarte bis 100€

Ishney

Cadet 2nd Year
Hab mir ein neues Gehäuse gekauft und dort passt meine R9 280x von der Länge her nicht mehr rein (30CM)
Maximal ist nur Platz für 25cm Länge.
Jetzt müsste ich meine 280x für 100€ verkaufen, gibt es eine gebrauchte GPU die vom gebrauchten Preis und Leistung in etwa gleich ist? Kann auch etwas schwächer sein. Natürlich sollte sie maximal 25 CM lang sein.

Danke

Maximal 100€, gebraucht finde ich sie für 150€

Naja für 100€ ist doch im Prinzip alles ein Downgrade gegenüber der 280X

Dann nimm sie mMn.

Du kannst nicht ein "Rennpferd" kaufen für "Lau".

Eine 7970GHz - baugleich mit deiner 280X - wäre ein Option - aber auch die werden hoch gehandelt - 100€ wären machbar - die Frage ist die Länge - schau bei E-bay.

Skaro schrieb:
Naja für 100€ ist doch im Prinzip alles ein Downgrade gegenüber der 280X

Ja leider, deswegen kann sie ruhig etwas schwächer sein, hauptsache sie ist kürzer! die 270x mit 25CM hat perfekt reingepasst

Einige 380 und 380X karten waren so knapp unter 25 cm, liegen allerdings so um 110-120€ gebraucht bei ebay.
Ansonsten bei Nvidia ne GTX9604GB, aber auch hier in der Regel 100-120€.
Die günstigeren 2GB Modelle empfehlen sich nicht.

Wenn du das Gehäuse behalten willst und kein Geld für eine neue Graka hast, kannst du immer noch den Festplattenkäfig (der wohl die Längenbeschränkung verursacht) dort aussägen, wo die Graka hinkommt. Das habe ich bei einem Bekannten gemacht, der ein Gehäuse hatte und sich dann eine zu lange Graka gekauft hat.
Mit einem Dremel klappt das wunderbar. Danach nicht vergessen, die Kanten zu entschärfen. Wenn du nicht alle Festplattenplätze mit HDDs bzw. SSDs belegt hast, ist das die günstigste Methode.
Ansonsten: Das alte Gehäuse weiter benutzen.

Holgip schrieb:
Wenn du das Gehäuse behalten willst und kein Geld für eine neue Graka hast, kannst du immer noch den Festplattenkäfig (der wohl die Längenbeschränkung verursacht) dort aussägen, wo die Graka hinkommt. Das habe ich bei einem Bekannten gemacht, der ein Gehäuse hatte und sich dann eine zu lange Graka gekauft hat.
Mit einem Dremel klappt das wunderbar. Danach nicht vergessen, die Kanten zu entschärfen. Wenn du nicht alle Festplattenplätze mit HDDs bzw. SSDs belegt hast, ist das die günstigste Methode.
Ansonsten: Das alte Gehäuse weiter benutzen.

Ja, es ist der Festplattenkäfig http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/17160800145954tpyb8z4d6r.jpg Genau dazwischen ist die HDD und die SSD, das Blaue ist aus Plastik, ich habe mir überlegt mit ner Dremel genau, dort wo die Pinken Markierungen sind, entlang zu sägen, dann würde es zumindest passen.

HDD und SSD kannst du noch weiter hoch bzw. runtersetzen, denke ich. Ansonsten: Ja, würde so machbar sein. Achte aber auf genug Abstand zwischen den ausgesägten Bereich und der Platine der Graka, da sich diese durch ihr Gewicht etwas nach unten biegt, wenn man das Gehäuse aufstellt. Also lieber den Ausschnitt etwas größer machen.

Holgip schrieb:
HDD und SSD kannst du noch weiter hoch bzw. runtersetzen, denke ich. Ansonsten: Ja, würde so machbar sein. Achte aber auf genug Abstand zwischen den ausgesägten Bereich und der Platine der Graka, da sich diese durch ihr Gewicht etwas nach unten biegt, wenn man das Gehäuse aufstellt. Also lieber den Ausschnitt etwas größer machen.

Stimmt, Kanten wie du sagtest müsste ich dann entschärfen, ansonsten knallt die da dran :) Ich versuch das mal Morgen Danke :)

Gern geschehen.

ähm ... ist das nicht schon extra BLAU weil der Demontierbar ist ... unten und oben ist doch immer noch schwarzer Festplattenkäfig ...

mal richtig gucken eh du was ansägst.

Und schade das wir das Teil worum es geht immer noch nicht kennen ... dein Problem dreht sich um dein Gehäuse ... nenn es doch bitte mal .

Google Bildersuche kann dann helfen für weiteres.

xxMuahdibxx schrieb:
ähm ... ist das nicht schon extra BLAU weil der Demontierbar ist ... unten und oben ist doch immer noch schwarzer Festplattenkäfig ...

mal richtig gucken eh du was ansägst.

Und schade das wir das Teil worum es geht immer noch nicht kennen ... dein Problem dreht sich um dein Gehäuse ... nenn es doch bitte mal .

Google Bildersuche kann dann helfen für weiteres.

Sorry, mein Fehler, Gehäuse ist ein Longhorn Frozen ca 0280, also das Blaue ist unten an dem Schwarzen angeschraubt

Und ja Unten ist die SSD und Oben ist die HDD, beides Schwarz

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spiegelp4hv7idtru.jpg
Die Schraube ist eingekreist

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Bilder von Deinem Case abgeschaut. Sollte nicht allzu schwer sein, dass für Deine Graka passend zu bearbeiten.
Für Deine 100 Euro Budget müsstest Du ja Deine Karte downgraden.

Wär für mich nicht akzeptabel.

Zeig mal bitte Bilder vom Ergebnis wenns denn fertig ist.:)

na dann nochmal reingucken und das Blaue Teil einfach ausbauen ... du wirst sicher einen anderen Platz für die SSD finden ... da muss man nix zersägen.

Warum nicht vorher mal nachdenken und 1x mal messen? Ich würde das Case zurückschicken und eins kaufen wo meine Hardware auch anständig Platz hat!

Zurück
Oben