gebrauchte Graka bis max. 80€

stepanovic

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
21
Hallo,

ich benötige eine "neue" Grafikkarte um FIFA18 spielen zu können. Bereits zu FIFA17 konnten ältere AMD Legacy Grafikkarten (wie meine HD6850) das Spiel nicht mehr ausführen, obwohl die Grafikkarte von der Leistung her ausreichend war/ist. Mit Anpassungen in der Registry war es trotzdem möglich FIFA zu spielen. Bei der aktuellen FIFA18 Demo funktioniert dies nicht mehr. Ich werde es über EA/Origin Access bei der Vollversion nächste Woche testen.

Falls es wie erwartet nicht funktioniert, benötige ich für 2-3 Jahre (dann wird die alte Kiste komplett ersetzt) eine preislich gute Abhilfe. FIFA ist das einzige Spiel was ich überhaupt noch spiele.

offizielle PC Specs (Recommended):
Minimum Supported Video Cards: NVIDIA GTX 660 or AMD Radeon R9 270

Ich hatte auch überlegt mir eine neue 1050Ti für ~140€ zu kaufen, wenn ich mir allerdings in ~3 Jahren einen neuen PC zulege, erscheint dies nicht sinnvoll zu sein? Die Grafikkarte wäre dann wieder veraltet und etwas Gebrauchtes sollte die nächsten 3 Jahre für so ein Spiel ausreichen.


mein System:

  • MSI B75MA-P45
  • i7-2600
  • 8GB DDR3-1333
  • Corsair Vengeance 400
  • Sapphire HD 6850

Danke für eure Hilfe!
 
Zwar etwas über Budget, ich würde dennoch direkt zur 1050 Ti mit 4 GB greifen.
 
für 80€ kriegst du ne R9 270(X).
 
Und beim nächsten FIFA stehst du dann wieder vor dem gleichen Problem. Bleibt es bei FIFA kannst die 1050 Ti auch mit aufs neue System umziehen.
 
nimm die 1050ti 4gb, die hat so viel saft wie eine 280x oder gtx770, frisst aber nur 75 watt Strom und ist mega leise. ^^
 
@ AnthroDrache:
falsche pauschalaussage. gerade bei der 1050(ti) gibt es viele (billige) karten die im leerlauf die lüfter nicht abschalten und auch noch unnötig schnell drehen lassen, von "mega leise" kann da keine rede sein.
 
Hallo!
Genau wegen der Treiberproblematik die du ansprichst würde ich zu einer Nvida GPU greifen.Sogar die alte GTX 460 wird noch mit akt. Treibern versorgt.Falls dir ne 1050 ti zu teuer ist versuchs doch mit ner gebrauchten GTX 960.Die dürfte mit etwas Glück für ca. 100 in der 4GB Variante gebraucht zu bekommen sein.Eine GTX 770 2/4 GB dürfte auch in den nächsten 1-3 Jahren zumindest die mind.Vorrausetzungen für die meisten Games erfüllen.
 
Wenn es nur um FIFA geht und du sonst keine Probleme mit spielen oder Anwendungen hast, dann schau dich nach einer PlayStation oder Xbox um.
Da hast bis FIFA 2020 vermutlich eher deine Ruhe als jetzt mit einer gebrauchten graka.
 
Ich antworte ausnahmsweise mal streng konform der Frage:
GTX670, 680, 760, 770 mit je 4GiB

Auf absehbare Zeit könnten 16GiB Ram ebenfalls nicht schaden.
 
@Akuji: hatte ich kurz überlegt und dann wieder verworfen, ich möchte mir keine Spielkonsole für ein Spiel zulegen.

@Zwirbelkatz: und wie wäre deine Antwort losgelöst von der Frage?

@Deathangel008: meine erste Idee war eine Palit Stormx, die u.a. von computerbase empfohlen wird. Dort scheint es so zu sein, dass die Lautstärke im Leerlauf bereits sehr hoch ist.

Leider finde ich keine verlässlichen Werte zu meiner aktuellen HD6850. Eine Testseite schreibt 15dB im Idlezustand, eine andere 47dB. Es sollte nicht störend sein, gerade im Windowsbetrieb.
 
Etwas drauf zahlen und eine 1050ti 4GiB wählen. :) Häufig schreibe ich sowas ohne es explizit auszuformulieren. Das Resultat ist häufig, dass sich dann jemand beschwert, dass das Budget verletzt wird. Alles jedoch kein Problem, wenn der Threadersteller von Beginn an mit diskutiert und auf die Tipps eingeht. :)
 
Zumal der TE ja selbst auch schon auf die 1050 Ti gestoßen ist, aber eben das Budget beißt ... Empfehlung daher: Der Aufpreis zum Budget lohnt sich! ;)
 
Wenn du das Geld für die TI hast, hol sie dir. Und wenn du es trotztdem nicht möchtest, kannst du dir immernoch eine gebrauchte holen (Siehe Zwirblekatz's Post und mein vorherigen.)
 
stepanovic schrieb:
@Akuji: hatte ich kurz überlegt und dann wieder verworfen, ich möchte mir keine Spielkonsole für ein Spiel zulegen.

Ich spiele jetzt einige jahre nicht mehr Fifa, aber ich höre öfters von Bekannten, dass man irgendwie doch nicht um das jährliche Update rumkommt, wenn man dann Online spielen mächte/muß.
Währe ja dann nicht nur dieses Jahr Fifa sondern auch noch die nächsten 3 ;), also 4 Spiele.
 
habt ihr Empfehlungen in Sachen 1050 TI? Ich habe die letzten Wochen regelmäßig den Preis der Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX verfolgt, die bei computerbase auch empfohlen wird. was mich etwas stutzig macht wäre die Lautstärke. Zwar bin ich bei so etwas nicht so penibel, ich kann es leider gar nicht einschätzen inwieweit das deutlich lauter ist, vor allem im Idlebetrieb, im Vergleich zu meiner aktuellen HD6850.

Ggf. kaufe ich mir eine und wenn ich es als störend empfinde, schicke ich sie zurück. Inwiefern gibt es da Probleme mit den Händlern bei Hardware?
 
KalmX plus Scythe Slipstream 12mm 800rpm plus Kabelbinder = win :)

Eventuell nicht die günstigste Lösung deines Problems, aber eine sehr Edle und Leise.
 
Die Passiv-Karten bringen meist auch einen recht guten Wiederverkaufswert, da die Marktsättigung da recht gering ist.
 
Für dein Vorhaben reicht sogar eine neue GT1030 (ab 70€) oder RX550 (ab 90€)
Beide sollten mindestens 50% schneller sein als deine aktuelle Karte.
 
Zurück
Oben