Gebrauchte GraKa?

Quuh

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte, die ich bei Ebay für ca. 40-55 Euro ersteigern möchte. Was wäre denn das beste, was ich für das Geld bekommen könnte?
Danke für eure Hilfe
Quuh
 
vielleicht eine Geforce4ti4800SE
 
Jo, die GeForce 4 Titaniums waren damals sowas wie die 6600GT heutzutage und sind in der Preisklasse das Beste, was Du bei ebay bekommst. Generationsübergreifend würde ich der 6600GT die Ti4200 gegenüber stellen. Aber wenn Du eine 4600 oder 4800SE bekommst, wäre das schon "ultra";).
Ti4600 von Visiontek war damals mein absoluter Favorit - hatte sie schon bei Mindfactory bestellt, doch leider konnte sie nicht mehr geliefert werden. Habe dann eine Albatron Medusa Ti4200P Turbo gekauft. Eine 4200 mit 4600er PCB und schnellem 128MB Arbeistspeicher. Hatte damit OCed (275/620) 11862 3DMarks(01) erreicht.
Was man bei ebay heutzutage auch vermehrt in der Klasse antrifft, sind Karten mit Zalman Heatpipes - darauf würde ich ein Auge haben, denn das kann schon angenehm sein.
 
Die Zalman-Umbauten kann man wirklich empfehlen.
Eine 4200 mit 128MB ist deutlich einer 64Mb Version vorzuziehen. Am besten die 4200er mit 128Mb hat von Haus gleich erhöhten Speichertakt. Das bringt Extra-Power.
 
crux2003 schrieb:
Am besten die 4200er mit 128Mb hat von Haus gleich erhöhten Speichertakt. Das bringt Extra-Power.
Ja, darauf sollte man unbedingt achten. Normaler Weise waren die Speicher mit 128MB Kapazität langsamer als die 64MB. Bei damaligen Anwendungen also auch nicht immer vorteilhaft. Das könnte heute anders sein, da der Speicher auf jeden Fall gebraucht wird, aber wenn man die Wahl hat, sollte man darauf achten, 128MB schnellen Speicher zu kaufen. ASUS hatte eine solche Ti4200 und meine genannte Albatron Medusa Ti4200P Turbo, war auch mit schnellem 128MB Speicher einfach der Schrecken jeder Ti4400 und auch so mancher nicht übertakteten 4600.
 
Ich hatte damals eine Aopen Aeolus 4200S mit 550Mhz DDR 128MB
Echt Klasse das Teil. hier
 
Krass 187,95 € - als ob sich der Preis nie verändert hätte.

Hatte meine damals für 185 € gekauft, hatte auch die 550MHz default Speichertakt.

EDIT: Ohoh, dieser Bestseller shop scheint ja echt ein Antiquitätenshop zu sein: hier meine Medusa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke,
habt mir sehr geholfen!

chaire
Quuh
 
Jaja die guten Alten Geforce3/4TI's mit den Zalman Heatpipes!
Das sind immer noch feine dinger :)
*schon freu wenn Zalman ne gescheite Heatpipe für meine 6600GT macht*
:D

mfg
chris
 
Villeicht hast du Glück und kannst dir ne 9600 Pro für 40E ersteigern. Das Glück hatte letzte Woche nen Kumpel von mir gehabt aber villeicht hast du es ja auch.
 
Zurück
Oben