Gebrauchte GTX260 oder neu (oder doch warten)?

Laine79

Ensign
Hallo Leute,

ich brauche euren Rat.

Ein Kollege von mir bietet mir seine XFX 260er für ca 100€ an, ähnlich wie folgender link nur mit 216 streamprozessoren, Karte ist knapp 1 Jahr alt und wurde nicht übertaktet:
http://geizhals.at/deutschland/a346441.html

Im Gegensatz dazu steht ein Neukauf dieser Karte, die anscheinend höher getaktet ist.
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

Welche Karte würdet ihr wählen?? Hab echt keine Ahnung, was ich machen soll...
Oder doch noch warten, bis die ATI Karten in den Handel kommen und auf eine Preissenkung hoffen?? Ich brauch halt Mitte Oktober eine neue Karte.

Wenn du jetzt eine kaufn willst, dann die erste für 100€(wenn du geprüft hast , das sie einwandfrei funktioniert) Beim Neukauf würd´ich erstmal warten auf neue Karten, damit der Preis runtergeht.

ich bin zwar kein freund von "worte noch ein bisschen" weil dann wartet man immer, aber bei dir kann es ja nicht schaden, wenn du sie mitte oktober brauchst.

100€ für die 260 ist ein guter preis aber auch nicht die bombe, ist da noch die rechnugn bei für 1 jahr garantie?

ansonsten warten und wenn du sie brauchst neu kaufen.

auch wenn die preise definitiv fallen werden, so extrem, dass du die gleiche karte neu für 100€ bekommen könntest, dieses jahr noch, wird es nicht werden.

für 100€ kannst du eigentlich nichts falsch machen, handelst ihn noch auf 90 dann hast ein gutes geschäft gemacht

hast dann ja sogar noch ein jahr garantie, wenn sie das zeitlich segnet nach nem halben jahr bekommst eine neue :D

dass die neuere etwas höher getaktet ist, bringt doch kaum was, dann hast du anstatt 40fps ebn 44, hammer, also unter den genannten umständen würde ich die gebrauchte kaufen

Für 90€ würde ich die Gebrauchte nehmen.

Dann danke ich recht herzlich für eure Ratschläge, werde mal versuchen, auf 90€ herunterzuhandeln...

da bin ich zuversichtlich, 100€ ist noch ein stolzer preis

preisverfall bei hardware ist nunmal hoch, wenn er 90 bekommt kann er auch zufrieden sein

:schluck:

da kannst du nicht mecker
und wenn sie kaputt geht bekommst du eine neue mit neuer garantie :evillol:

Guter Deal, viel Spaß damit.

Im Herbst/Winter kommen halt einige neue Games, und mitte Oktober bin ich wieder in Deutschland

Zurück
Oben