Gebrauchte PC-Hardware - wie teuer?

Geißbock

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,
ich möchte meinen alten PC aufrüsten und habe von einem Kollegen folgende Komponentem angeboten bekommen:

CPU
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 Ghz inkl. großem Lüfter

Mainboard
Asus P5n32-E SLI nforce650

Arbeitsspeicher DDR2
4 GB Adata (2x2 GB)
2 GB OCZ (2x1 GB)

Grafikkarte
GeForce 8800 GTS 640 MB Sparkle

Die Hardware ist ca. 3,5 Jahre alt.
Was würdet ihr maximal dafür zahlen?

Gruß Andreas

100€ netzteil festplatte und co? was für nen pc hast du denn jetzt O.o?

Ich würde dafür keinen Cent zahlen. Ist doch antiquierter Hardware. Damit kannst du nichts mehr flüssig spielen was aktuell ist. Ganz zu schweigen von den Stromkosten bei der ineffizienten Hardware. Und 2x2 GB + 2x1 GB Ram macht bei dem System schonmal überhaupt kein Sinn. Entweder 2 oder 4 GB ram aber nicht 6. Denn 2x2 GB laufen im Dualchannel ansonsten halt nicht.

Im grossen und ganzen würd ich neue Hardware kaufen wie z.B günstig einen Corei3 2100 mit 4 GB DDR3 Ram und eine vernünftige Graka.

Hi, das ging ja flott :).
Ich habe einen Chieftec-Bigtower mit Chieftec HPC-360-202 Netzteil.
CPU AMD Athlon 2400, 2 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte geforce ti4200 oder so.
Alles soweit ca. 10 Jahre alt und noch antiquirter als die anderen Sachen.
Da ich kein Highend-Gamer bin und hauptsächlich Bildbearbeitung mache (Diashows z.B.) und gelegentliche spiele denke ich die Performance der gebrauchten Teile wäre ok. Ich wollte halt auch nicht zuviel für die Sachen zahlen. Zuletzt habe ich diese Dinge am Laptop (Intel Centrino Duo 2x2,2 Ghz, 3 Gb RAM, Graka Geforce 8400GS) meiner Frau gemacht und die Leistung war soweit OK.

Gruß Andreas

Wenn dir die Performance reicht dann würde ich auch sagen 50 Euro und gut ist.

Da dein jetziges sys ja schon ordentlich langsamer ist als die Hardware ist die du bekommen kannst.

Mit der 4200TI da dürfte ja echt fast nix mehr drauf laufen, wirst du bestimmt mit den anderen Komponenten deinen Spaß haben.

würde ich auch kein cent für ausgeben. da schau lieber hier im forum auf dem marktplatz, das ist besser.

Zurück
Oben