• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gebrauchte prozessoren

buma

Cadet 3rd Year
moin moin
habe vor mein system ein wenig zu beschleunigen da es sich leider noch um ein athlon ii x64 6000+ handelt und eine graka 6570.
da ich dieses jahr finanziell noch etwas grösseres vor habe wollte ich mal schauen ob es vielleicht etwas gut gebrauchtes auf dem markt gibt.
kann mir vielleicht einer einen tip geben wo es vielleicht gebrauchte hardware gibt ausser ebay?

versuche einen fx 6300 zu bekommen + am3+ board vielleicht noch ddr3 ram für einen angemessenen preis.
nicht wie bei ebay wo gebrauchte sachen hochgepuscht werden.

gruß buma

Spontan würde ich sagen hier im Marktplatz, das wird mit 4 Beiträgen allerdings schwierig...
Du solltest vllt. eher auf ein AM3-Board + 965BE + RAM gehen...
Wenn Du dann noch Geld übrig hast, je nach Auflösung und Anwendungsgebiet eine Graka.

hardwareluxx hat eine gute handelsplatform, mußt aber einige beiträge verfasst haben und paar monate mitglied gewesen sein(so wie auch hier)

@smily und Holz
macht mal die augen auf, er hat weder genug beiträge verfasst noch ist er langgenug hier angemeldet.

Tja da musst du in dne SAuren Apfel beisen da du 50 Beiträge und 6 Monate dabei sein musst :)

Ich würde auch das Forum empfehlen! Hier die Vorraussetzungen um zum Marktplatz zugelassen zu werden:

1.Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
Wir machen dabei keine Ausnahmen!

Schreib noch 46 Beiträge und Du kannst hier bei CB handeln!
Hier Verkauft z.b. jemand sein AMD System -> klick

Wenn dein MB Athlon und Phenom 2er unterstützt, könnte ein athlon x4 oder phenom reichen.
Hab für mein ~65€ bezahlt. 4GB RAM und ne gebrauchte 460er oder sowas, damit sollte alles laufen. =)
Man bekommt auch auf ebay gute Sachen zum guten Preis, man muss nur etwas Gedult haben und darf sein Maximum nicht überschreiten.

Wird schwierig da er noch 3 Monate warten muss.

Ich würde ebay empfehlen.
Was willst du den Ausgeben?

Für 150 UEro bekommst du dort schon einen Sandy i5 (non K) und ein P67/B75 Board

Es hat noch gefehlt, das sich hier Leute anmelden und sinlos Beiträge schreiben nur um in den Marktplatz kommen.

Die Regel soll dafür da sein um den Mitgliedern etwas Sicherheit geben zu können. Sonst kann sich jeder anmelden, Hardware zu Verkauf stellen und nie liefern.....

~DeD~ schrieb:
@smily und Holz
macht mal die augen auf, er hat weder genug beiträge verfasst noch ist er langgenug hier angemeldet.

Lies doch mal ganze Sätze, nicht nur die Hälfte:
"Spontan würde ich sagen hier im Marktplatz, das wird mit 4 Beiträgen allerdings schwierig..."

...

neben dem klassischen ebay gibts da auch noch ebay kleinanzeigen.
ansonsten mal im nächst größeren ort nach einem an- und verkauf ausschau halten.

buma schrieb:
moin moin
habe vor mein system ein wenig zu beschleunigen da es sich leider noch um ein athlon ii x64 6000+ handelt und eine graka 6570

es gibt kein Athlon II 6000+, es ist ein Athlon dualcore der ersten generation mit die shrink von 90nm auf 65nm
deshalb denke ich das du ein altes am2 board hast und somit keine schnellere CPU geht.

würde ein komplett upgrade machen auf einaktuelles system: schau mal bei ebaykleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden besten Gebrauchtteile für Spieler (ich denke, darum geht es?) sind meiner Meinung nach derzeit der i5 2300/2400 für ca. 100€ sowie die GTX480 AMP! für ebenfalls ca. 100€. Die Preise gelten aber für die Marktplätze auf CB und HW-Luxx.

Als Mainboard kannst du zu einem aktuellen Z77 pro von AsRock greifen und dann sogar noch etwas übertakten, falls du willst. Von AMD würde ich derzeit (leider) eher die Finger lassen, was Prozessoren anbelangt.

@Zwirbelkatz:

Also nen i5 2300/2400 bekommt man bei Ebay auch für um die 100 Euro (Hab erst gestern mal danach geschaut)

danke für die schnellen antworten.
wordoak ich möchte nicht einfach hier irgendwie in den marktplatz kommen und da rum zu stöbern habe nur eine einfache frage gestellt ok!?

bei dem i5 2400 habe ich bisher nur überteuerte sachen gesehen die ich beobachtet habe, man muß vielleicht viel glück haben da ein schnäppchen zu bekommen aber ich beobachte weiter, danke.

habe vergessen hier zu schreiben das ich schon eine radeon hd 6870 bei mir liegen habe die wird bestimmt noch eine weile für mich reichen.

ja stimmt mein jetztiges system ein dual core 6000+ athlon sorry für die ungenaue beschreibung.

ein am2 board mit 3gb ddr2 ram

windows vista 32bit

nicht gerade mehr tauglich:(
gruß buma

Wie gesagt, schau am Besten, dass Du einen Phenom II 965BE bekommst und kaufe dazu ein passendes Board+RAM.
Das sollte wohl eine ausreichende, preisgünstige Alternative sein.

danke holznase
den hatte ich auch im visier gehabt
dachte aber weil er schon eine runde älter ist und ich eh alles neu haben muss cpu,mainboard und ram dachte ich daher an einem fx-6300.
also meinst du der amd 965 ist noch gut genug für spiele?
gruß buma

Hallo

Ich hab eine 955BE + Zotac 470Amp wenn nicht maximale Qualitätseinstellungen ausgewählt werden, reicht es meistens noch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben