Gebrauchte rtx 2070 oder rtx 3060(Falls es sie irgendwann gibt)

@paulaner68:
ist es sinnvoll nen blick in tests zu werfen?

verweise auf die signatur sind suboptimal, die ist nicht notwendigerweise aktuell/präzise und manche leute haben die deaktiviert. es kann nicht zu viel verlangt sein die hardware eben aufzulisten. und auch ein paar zusätzliche infos (was soll erreicht werden etc) zu liefern sollte möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Sapphire Fan
nein;-)
 
Sry Deathangel hast recht : ASRock B550 Phantom Gaming 4,3700X,EKL Ben Nevis Advanced,32GB 3200Mhz , Gigabyte RTX 2070 Gaming OC, S3220DGF(2560X1440p@165/144) ,Corsair-RM650W-Full-Modular.
Erreichen will ich bessere Performance .
 
Wenn du die 3060 um 329 Euro ergatterst, und für die 2070 noch 500 Euro bekommst würde ich umsteigen… Eine „merklich bessere“ Performancesteigerung gibt’s erst ab der 3070-3080…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Die 3060 ist doch praktisch auch nur gleich schnell wie die 2070....also fast. Die 5% oder so merkst du sicher nicht. Jetzt eine Grafikkarte zu kaufen, wenn du eine gute hast, bringt dir nicht wirklich was, mal davon abgesehen das du vermutlich keine für die UVP bekommen wirst. Du möchtest bessere Performance? Dann sollten wir erstmal wissen welche Games. Der Tausch den du anstrebst ist imho sinnfrei.

Gruß Sapphire Fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Überwiegend spiel ich Wreckfest, da ich auch ein großer Fan von der Forza Reihe bin möchte dann später auch Fh5 spielen ob da die 2070OC noch reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68:
willst du jetzt bessere performance oder geht es dir nur darum dass zukünftig erscheinende games mit der aktuellen karte evtl nicht mehr zu deiner zufriedenheit laufen?

den verlinkten test hast du gelesen? wenn die 2070 zu lahm ist reißt ne 3060 auch nichts mehr.

warte bis das game erschienen ist, schau dir tests an bzw, noch besser, teste es selber und kauf dir dann bei bedarf ne karte die ein sinnvolles upgrade darstellt.
 
Mir geht's quasi um zukünftige Games .Ich habe vorher die Demo WRC 10 getestet u. da geht die Karte ganz schön in die Knie ,schaffe da gerade mal mit dx12 u. alles nur auf high 72 FPS u. die Temps der Karte gehen schon an die 80°...wie gesagt es war nur ein Test, kein Spiel was ich jemals kaufen würde.
 
@paulaner68:
und was bringt dir ein "test" mit einem game welches dich eh nicht interessiert?

kauf dir neue hardware wenn die vorhandene zu lahm ist. nicht vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben