Gebrauchten 5.1 AV Receiver gesucht

mitsubashy

Ensign
hallo forum,

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem gebrauchten av-receiver. dieser sollte 5.1 unterstützen weil ich demnächst ausziehe und mir in der neuen wohnung ein 5.1 system aufbauen möchte.

was ich gerne alles anschließen würde, sind pc, dvd player und ne playsi2. was ist beim pc zu beachten. sollte ich den pc lieber mittels 6 chinch steckern oder mit einem digitalkabel anschließen? gibts bei diesen varianten vor und nachteile was die tonquali anbetrifft?

was ihr vielleicht noch wissen solltet, ich zocke ab zu mal nen 3d-shooter, höre oft musik und schaue mal den ein oder anderen film an.

ich hab mich schon auf dem gebrauchtmarkt umgeschaut. leider kann ich mich nicht entscheiden, weil ich nicht weiß welcher av besser ist.

z.b. denon 1601, denon 1602 oder doch vielleicht einen aus der 1800er serie?

meine preisvorstellungen liegen bei max 150€. mehr möchte ich zur zeit nicht ausgeben. ich hoffe, dass mir die hifi experten zu einer entscheidung verhelfen.

vielen dank.

Könnte Dir nen Yamaha RX-V430RDS anbieten. Hat wie gewünscht 5.1... Dolby Digital, DTS und Dolby Pro Logic II und den ganzen Krams.

Rückseitige Eingangsanschlüsse 6 x RCA (2 Audio-Kanäle) • 1 x Digital, koaxial • 1 x Digital, optisch • 4 x Composite (Video)

Rückseitige Ausgangsanschlüsse 2 x RCA (2 Audio-Kanäle) • 2 x Composite (Video)

AV-Frontanschlüsse 1 x Kopfhörer

Analoge Surround-Eingänge 1 x 5/1 Kanäle
Vorverstärkerausgabe Subwoofer

Lautsprecherimpedanz 4 Ohm • 6 Ohm • 8 Ohm

Dürfte denen Vorstellungen so ziemlich entsprechen denke ich.

Anhänge

• pict0908 (Small).jpg
    pict0908 (Small).jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 109
  • pict0913 (Small).jpg
    pict0913 (Small).jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 120
  • pict0914 (Small).jpg
    pict0914 (Small).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 119
  • pict0915r (Small).jpg
    pict0915r (Small).jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 147
  • pict0916 (Small).jpg
    pict0916 (Small).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 147
  • pict0918c (Small).jpg
    pict0918c (Small).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den RX V-440 RDS hier stehen (will ihn auch nicht verkaufen), das dürfte der nachfolger von dem sein, denn rennstrecke anbietet.
Von der Ausstattung ungefähr gleich und mir gefällt er recht gut. Hab ihn allerdings auch schon vor ca 6 Jahren als Auslaufmodell erstanden, d.h. deiner, rennstrecke, dürfte auch schon nen paar Jahre aufm Buckel haben, wobei das bei den Geräten kein so großes Minus, wie bei anderen Elektrogeräten ist.
Heute vermisse ich lediglich mehr als nur 2 digitale Audio Eingänge und die HDMI Unterstützung. Ansonsten für ein kleines Boxensystem, ich betreibe damit ein Canton Movie xxxxx in einem 16m² Raum, ist er vollkommen ausreichend

so da bin ich wieder.

also zur zeit habe ich nur ein ls-paar von CAT typ leb404 (6ohm) :freak: . geplant ist aber ein 5.1 system bestehend aus der CANTON GLE sersrie, HECO victa serie oder vergleichbaren ls. muss dann mal schauen wie genau die raumaufteilung wird. vielleicht ist es ja auch übertrieben solche ls zu verwenden. dies ist aber ein anderes thema.

ich danke euch schon mal für die ganzen beiträge.

Zurück
Oben