Gebrauchten Fernseher kaufen?

bullyboy

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe beim Kauf eines gebrauchten Fernsehers. Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher in der Größe ab 32". Hab jetzt schon verschiedene Angebote in Ebay verfolgt und möcht langsam zuschlagen.

Jetzt ist nur die Frage, was eignet sich eher für meine Zwecke (Fernsehen, Filme schauen und spielen, z.B. Fifa 11)?

Angesteuert wird der Fernseher von einem PC.

Ich hab mir jetzt mal zwei Angebote in der Nähe rausgepickt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180605123361&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170581053350&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (leider verpasst)

Vor allem würde ich gern wissen, was speziell gebraucht, empfehlenswerter wäre. Vor einem Defekt kann mich natürlich nichts bewahren oder helfen, außer Garantie ;) Ich denke aber Abholung wäre zumindest bei Ebay Pflicht, da kann ich den Fernseher wenigstens vorher testen bevor ich mein Geld los bin.

Falls zufällig jemand was anzubieten hat, ich nehme Angebote dankend an :)

Achja, Preisbereich sollte unter 300,00 € liegen, am liebsten um die 200,00 €

Grüße

bullyboy

edit: Bildqualität und technische Features spielen für mich keine große Rolle, kann ich bei dem Preisbereich auch nicht erwarten, er sollte nur "aureichend" für die oben genannten Zwecke sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Plasma hat ja mal ne völlig beschissene Auflösung! Bin eh nicht der Fan von dieser Technologie. Lieber einen LCD mit Minimum HDReady (720p).

Nur so zur Info:
1024 x 768 Pixel IST HD Ready. Aber von dem 4 jährigen Plasma würde ich trotzdem die Finger lassen. Die Modelle hatten damals noch einen sehr hohen Stromverbrauch.

FullHD sollte es eigentlich schon sein.

per Raten zahlen, nicht sinnvoll ?!

1024x768 HD Ready ?!?!?!? was .... ?

Danke für die schnellen Antworten :)

@perfectsam: Ist der Unterschied echt so gravierend? Merkt man das deutlich auf der Stromrechnug bei durschnittlicher Nutzung von ca. 4 Stunden am Tag?

@RaptorTP: Ich kaufe nur das was ich auch sofort bezahlen kann, da bin ich engstirnig ;)

kauf dir einen gebrauchten samsung le32b530 mit full-hd. der kann alles und ist zudem noch günstig. wo ist denn dein standort?

full hd bei nem 32 zoller?
tut nicht unbedingt not, es sei denn man sitzt 1 meter davor

der_henk schrieb:
Diese Auflösung kann nicht stimmen, 1024:768 ist 4:3 und nicht 16:9, der wird wahrscheinlich 'ne Auflösung von 1366:768 haben.

Die Auflösung kann stimmen wenn die Pixel nicht quadratisch sind.

Von gebrauchten Flachmänner halte ich nix. Die werden idR einfach zu hoch gehandelt im Vergleich zu dem was heute neue Geräte kosten.
...und ewig halten tun sie auch nicht, egal ob LCD oder Plasma.

Wenn du super billiges willst, bekommst heute schöne einwandfreie Röhren praktisch geschenkt. Wenn du HD willst, dann kauf was neues....just my 2 cent

Beim Plasma wirst du die Stromkosten merken... ganz sicher. Vorallem konnten die Dinger von Damals ja auch noch das Bild einbrennen...

1024x768 hat es bei Plasma wirklich mal gegeben, auch bei 16:9. --> Die Auflösung wird stimmen und würde ich nie kaufen. Richtiges 720p 16:9 Material wird dann runterskliert.

der alte Plasma 260 Watt max
ein neuer mit FullHD 180 Watt max

Samsung LE32C650 469 € bei Amazon.de NEU

FullHD TV,
hab gedacht, da passiert nichts mehr, wenn man einen DVD Signal per HDMI hinschickt
aber im vergleich zu meinem alten 27" 1366x768 TV - WELTEN !!! :)

@Zapp_Brannigan: Wohne im Raum Stuttgart, Rems Murr Kreis.

@raebbi: Ja, aber ein 32" unter 200,00 € wäre schon ein Blick Wert.

@Sir_Sascha: Dann ist das einbrennen also kein Gerücht, sowas ähnliches hab ich auch schon befürchtet.

Gibt es vielleicht irgend ein "Testprogramm" um Defekte / Fehler im Bild aufzuspühren? Würde ein Laptop mitnehmen und vor Ort anschließen....

edit: @RaptorTP: 469,00 € sind mir einfach zu viel für einen Fernseher :(

Die Auflösung ist 1024X720 Bildpunkte.
Hier meine Quelle:

http://de.shopping.com/Panasonic-Panasonic-TH-42-PX-60-E-107cm-silber-schwarz/info

Wer sich nicht mehr als 300 Euro leisten kann, sollte evtl lieber einen besseren, sparsameren
LCD-TV in 32" nehmen, anstatt einen alten Plasma, der einem die Haare vom Kopf wegfrisst.
;-)
Ergänzung ()

Die neuen LED-TVs verbrauchen um die 80 Watt - den Unterschied merkt man definitiv im Geldbeutel.
Lieber etwas sparen und ein stromsparendes Gerät mit Herstellergarantie nehmen, als abgelegte Teile
von Vorbesitzern. Man weiß nicht, was die haben und testen kannste auch nur, was offensichtlich ist,
wie Pixelfehler, Glasbruch. Bild an und schauen, ob es läuft.

Gibt es vielleicht irgend ein "Testprogramm" um Defekte / Fehler im Bild aufzuspühren? Würde ein Laptop mitnehmen und vor Ort anschließen....

Jep gibt es Rot / Grün / Blau im vollbild ^^

Zuletzt bearbeitet:
such wirklich mal nach dem le32b530 von samsung. habe kürzlich einen 6 monate alten mit restgarantie für 300€ gekauft. und unter full-hd würde ich nichts kaufen.

der hanspree meines vorredners ist auch ganz ok.

Hmmm.... für 279,00 € komm ich da echt ins grübeln. Problem ist nur einen "guten Gerbrauchten" bekomm ich nicht in der Nähe. Von Euch will nicht jemand einen abgeben? ;)

Zurück
Oben