Testen eines Gebrauchten Fernsehers?

WhoRainZone

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
63
Hallo,

ich wollte einen Philips 50PUS8105 gebraucht kaufen. Bekomme ihn für ein guten Preis und ist ein guter Ersatz für mein aktuellen DYON 40 Zoll (echt nicht mehr ertragbar, klingt wie nen Lautsprecher aus nem Nokia 8310).

Aufjedenfall was ich fragen wollte, kennt ihr irgendwelche Methoden wie ich einen Gebrauchten Fernseher vor Ort testen kann?

Sowas wie ein Programm/Präsentation/Testvideo damit ich den Screen auf Bildfehler/Helligkeitshöfe etc. testen kann?

Ich freu mich schon auf Antworten, ansonsten Gute Nacht oder Guten Morgen. :schluck:
 
Wenn die Lautsprecher das einzige Problem sind: Kauf dir einfach ein paar Boxen, selbst für um die 100€ bekommt man da was, was so ziemlich alle TV-Boxen versenken dürfte.

Das kann man eigentlich pauschal sagen, vielleicht abgesehen von den Oberklasse- oder HighEnd-TVs.

Ich nutze an meiner Toshiba-Glotze bspw. folgende Boxen per optischem Kabel:
https://geizhals.de/edifier-r1280db-schwarz-42026-a1575175.html#specs

Und die versenken die Lautsprecher von einem 450€-TV meilenweit.

Wenn es dieses Dyon X2-Modell ist was du hast, hätte der sogar nen entsprechenden Ausgang für Lautsprecher per Klinke oder optischem Kabel (wäre bei den Edifier 1280DB beides mitgeliefert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja nicht zu wörtlichen nehmen der ist auch nur Full HD möchte auf 4K aufstocken. Er hat auch weitere Probleme aber ist ja nicht weiter relevant war ja nicht der Mittelpunkt im Beitrag :D
 
Laptop mitnehmen und den Eizo Monitortest nutzen? 😁

https://www.eizo.de/monitortest/

Beiläufig nochmal: Erwarte dir auch von den im Philips-TV integrierten Boxen keine Wunder. Ist halt auch „nur“ ne 450€-Glotze gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, Winston90, Falc410 und eine weitere Person
Vielleicht nennst du uns noch den Preis den du bezahlen gedenkst oder der Käufer aufruft?
Denn gut ist der TV nicht.
Allgemein ist 50 Zoll immer nicht gut. Egal welches Gerät.
Diese Zollgröße wird immer aus eher schlechten Fabs geschnitten.
 
AlanK schrieb:
Vielleicht nennst du uns noch den Preis den du bezahlen gedenkst oder der Käufer aufruft?
Der Käufer hat ihn für 300€ inseriert ich würde ihn für 250€ bekommen. Wenn der Preis schlecht ist dann wäre es interessant zu hören was ich sonst für 250€ bekommen würde was in der Nähe von +50km Frankfurts ist. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
die letzten beiden Fernseher habe ich auch gebraucht gekauft, da habe ich auch ein Notebook mitgenommen und habe Testbilder angeschaut.


Der letzte Verkäufer war auch erstaunt, wieviel Fliegenkacke auf seinem Fernseher war. Da haben wir erstmal das Panel gereinigt, weil ich sehen wollte ob es Pixelfehler waren.....
 
Viele Hersteller haben einen integrierten Test im Menü, meist unter Einstellungen -> Wartung oder so.

Vorteil vom Test per Notebook ist, dass du dabei auch gleich die HDMI Anschlüsse durchtesten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
WhoRainZone schrieb:
Der Käufer hat ihn für 300€ inseriert ich würde ihn für 250€ bekommen. Wenn der Preis schlecht ist dann wäre es interessant zu hören was ich sonst für 250€ bekommen würde was in der Nähe von +50km Frankfurts ist. 😄
250 Euro ist angemessen. Für 350 gibt es neu bessere Modelle.
 
AlanK schrieb:
250 Euro ist angemessen. Für 350 gibt es neu bessere Modelle.
Aus neugier welche gibt es denn für 350€. 😄 Das dreiseitige Ambilight ist für mich ein wichtiger Kritikpunkt da es schon seit geraumer Zeit ein Wunsch von mir ist.
 
Naja, noch hat nur Philips Ambilight, daher schließt du andere Hersteller aus.
Ich würde lieber auf ambilight verzichten und dafür mind 100 Hz und HDR nehmen.
Würde einfach mydealz beobachten.☺️
 
Allerdings muss man dafür deutlich mehr als 250€ ausgeben^^

Ich würde da aber auch eher etwas weiter sparen bevor ich mir ne das einen Einstiegklasse TV hole, der eigentlich nicht wirklich richtig kann
 
Viele Tvs zeigen im Menü die Betriebsstunden des Panels an !
Da einfach mal schauen..
Wenn der übertrieben gesagt ne Millionen hat und 24/7 lief seit jahrtausenden finger weg.
Ansonsten sind 250 EUR okay wenn alles passt.
Aber wie gesagt für paar EUR mehr bekommst du auch neu was..
Xiaomi Tvs sind regelmäßig im Angebot bei amazon etc..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben