Gebrauchten Pc günstig kaufen

synno

Lieutenant
hi zusammen

wollte mic kurz informieren was ihr dazu sagt !
mein Nachbar verkauft einen microstar pc mit i72000 / 8642 CPU
12 Gb RAM GeForce 640 gt
2tb Festplatte plus 60ssd
für mich für 150€ zu erwerben !
angeblich von letzten Jahr beim Media Markt für 1000€ gekauft

meine Frage lohnt sich das Teil würde gern nen pc haben mit i7 und deshalb is es interessant für mich bzw weiß ich nicht welcher Prozessor dies ist bei Google kommt dann immer was mit dem i7 3770 ist das dann der oder was? also wenn man i7 2000 8642 googlet kommt das bei raus irgendwie

nun ja bitte klärt mich mal auf mit dem Prozessor is der noch zu gebrauchen und schneller als mein Alter i3 3te Generation in nem Sony vaio Laptop das ich zurzeit nutze !?

und für 150€ kann man darauf Vllt später sogar was aufbauen oder vorübergehend Nutzen für 3-6 Monate dann hole ich nen neuen vernünftigen?!

Für 1000€ bei MM erworben... :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr geld bei seite legen und mir einen PC nach dem FAQ zusammenbauen :-) Da findest du auch für 450€ schon gute Kisten! Neu mit Garantie ;)

Frag ihn nochmal genau, wie der Prozessor hast, diese Modell Bezeichnung gibt es nicht...
Generell ist der Preis gar nicht übel, je nachdem halt, welche CPU das ist. Ist es tatsächlich ein i7 (egal welche Generation), dann lohnt es nicht schon. Selbst zusammengestellt kommst du bei so einem Preis nicht mal annähern auf diese Leistung, gerade mit der 2TB HDD, einer SSD usw.

Glaube i7 2000/ 8642 ist die Produktbezeichnung/Modellnummer, nicht der Prozessor. Der Prozessor sollte ein i7 3770 sein.

Für 150€ definitiv ein Schnäpchen. Fast schon zu günstig, ich wäre irgendwie misstrauisch geworden.

Zuletzt bearbeitet:
i72000 / 8642 ist der Modellname des Rechners <.< . In der Produktbeschreibung bei MM steht doch ganz klar i7 3770.

Denke für 150 wäre das ok, die CPU ist ja schon recht gut. Wenn du wirklich was daraus machen willst wirst du wahrscheinlich aber um neues NT, GPU, Mainboard nicht herum kommen.

Mfg

Bring nochmal in Erfahrung welcher I7 das ist, ich vermute mal das wird ein Sandy-Bridge sein. Aber das ist eig. bei den Preis egal. Für 150€ ist das ein super Deal, würde dann nur halt eine bessere GK und weil es ein Fertigschrott PC ist, das Gehäuse und das NT wechseln.

diesen Prozessor gibt es so nicht.
Ich vermute das es sich um einen Sandy i7 2600 handeln könnte, der wäre noch voll in Ordnung.
Frag aber nochmal nach.

so wie mir gesagt wurde hat er finanzielle sorgen und benötigt schnell Knete aber denke ich nehm den für 150€ für paar Monate mindestens denke der Rechner ist sowieso dank i7 schon um einigeswsser als mein 6jahre alter vaio Laptop und würde einfach sehr gern wieder nen Rechner unterm Schreibtisch haben :) hoffe drauf das es ein i7 3770 ist das ist ja immer hin mal was und die Grafikkarte sollte ja reichen für Counter Strike 1.6 das ist sowieso das einzige was ich zurzeit seit Jahren immer noch zocke :) ansonsten bisschen Photoshop und bisschen abelton live am antesten Musik mixen usw

i72000 / 8642 ist der Modellname des Rechners <.< . In der Produktbeschreibung bei MM steht doch ganz klar i7 3770.

Denke für 150 wäre das ok, die CPU ist ja schon recht gut. Wenn du wirklich was daraus machen willst wirst du wahrscheinlich aber um neues NT, GPU, Mainboard nicht herum kommen.

Mfg
wenigstens einer hats verstanden :).

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Test-Desktop-PC-7805555.html
wenn du den Test liest siehst du auch gleich seine Schwäche, die Grafikkarte, die sollte man schon
ersetzten sprich gut 200€ für ne R9 280X investieren oder gleich 320-350 € für ne GTX 970er.
Dann ist das Ding noch 1A

ist ein i7 3770 und der ist Top

Zuletzt bearbeitet:
so in der richtig hatte ich das vor Nt und Graka und Mobo tauschen und Gehäuse dann noch nen Kühler drauf und dann sollte die Kiste erstmal flott und stabil sein hoffe ich

Es wurde ja schon ausgeführt, dass es sich bei der CPU um einen i7-3770 handelt. Wenn die Kiste funktioniert und läuft würde ich sofort zuschlagen. Der 3770 ist ein starker Prozessor der, gepaart mit einer adäquaten Grafikkarte wie der GTX970 und einem entsprechenden Netzteil ein recht guter Gamingrechner ist

thoma schrieb:
hi zusammen
wollte mic kurz informieren was ihr dazu sagt !
mein Nachbar verkauft einen microstar pc mit i72000 / 8642 CPU
12 Gb RAM GeForce 640 gt
2tb Festplatte plus 60ssd
für mich für 150€ zu erwerben !

Dein Nachbar muss echt ein Wohltäter sein, wenn er dir so eine Kiste für 150 Euro überlässt. Sofern alles noch funktioniert und es sonst keinen Haken gibt, würde ich auch gleich zuschlagen.

Gerade wenn dein Nachbar finanzielle Sorgen hat, wäre es doch kontraproduktiv, alles unter Wert zu verramschen :rolleyes: Aber okay, ist seine Sache.

Für deine Bedürfnisse ist der Rechner auf jeden Fall mehr als ausreichend. Wenn die Spiele anspruchsvoller werden sollten, einfach eine neue Grafikkarte einbauen.

Dein Nachbar kann locker das doppelte Verlangen für die Einzelteile.

Der i7-3770 (non-K) alleine geht schon für über 150-200€ gebraucht weg. Dazu 12GB RAM, 2TB HDD, winzige SSD und diverse Komponenten fraglicher Qualität: Der PC ist noch mindestens 350€ wert mMn, >400€ falls Betriebssystem und Restgarantie dabei sind

thoma schrieb:
so in der richtig hatte ich das vor Nt und Graka und Mobo tauschen und Gehäuse dann noch nen Kühler drauf und dann sollte die Kiste erstmal flott und stabil sein hoffe ich

Wieso das Mainboard tauschen? Das macht doch gar keinen Sinn? Und weshalb das Netzteil? Wenn er stabil läuft ist doch alles gut.
Graka macht Sinn wenn man spielen will, Gehäuse ist Geschmackssache.

Das Netzteil muss vermutlich getauscht werden weil es nicht ausreichend dimensioniert ist für eine Highend-GPU. Müsste man natürlich vorher prüfen.
Ein Mainboard-Tausch macht Sinn, da die Mainboards von Fertig-PCs meist eine Katastrophe sind falls man selber Hand anlegen will. Wer mit Lüfter steuern und in Bios/UEFI was einstellen nichts am Hut hat, braucht natürlich auch das Mainboard nicht tauschen.

thoma schrieb:
so wie mir gesagt wurde hat er finanzielle sorgen und benötigt schnell Knete aber denke ich nehm den für 150€ für paar Monate mindestens denke der Rechner ist sowieso dank i7 schon um einigeswsser als mein 6jahre alter vaio Laptop und würde einfach sehr gern wieder nen Rechner unterm Schreibtisch haben :) hoffe drauf das es ein i7 3770 ist das ist ja immer hin mal was und die Grafikkarte sollte ja reichen für Counter Strike 1.6 das ist sowieso das einzige was ich zurzeit seit Jahren immer noch zocke :) ansonsten bisschen Photoshop und bisschen abelton live am antesten Musik mixen usw
nimm ihn einfach. NT & MB is io... für deine zwecke mehr als ausreichend.

gestern den Rechner angeschaut ist tatsächlicher der i7 3770 CPU drin hab ihn dann für 150€ mitgenommen

jetzt grade alles Provisorisch angeschlossen und win7 64bit installiert Treiber drauf und jetzt einstellen und dann laufen lassen mal sehn was mich noch für böse überraschungen erwarten :/ hoffe das der rechner die nächste zeit einfach stabil bleibt und das es einmal im leben ein wirklich schönes schnäppchen war und bleibt und nicht irgendein fehl kauf !

MFG und vielen dank für eure kommentare Gruss Thoma

Zurück
Oben