• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchten Receiver für 100-150 €

Turas

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte mir ein "günstiges" 2.0 System aufbauen und bin mir beim Receiver noch unsicher. Da das Budget nicht gerade hoch ist (bis 150 €), dachte ich an einen gebrauchten Receiver. Folgende habe ich im Moment ins Auge gefasst:

ONKYO TX-DS838 für voraussichtlich 100 €

Onkyo TX-SR507 für voraussichtlich 150 €

Das ganze soll an einen PC angeschlossen werden und für Filme genutzt werden. Wichtig ist mir eigentlich nur ein Zone 2 Line Output - das haben auch beide.

Der DS838 ist älter (schätze so 10 Jahre), war dafür aber mal ein Oberklassegerät. Leider hat er kein DTS - kann ich am PC bei digitaler Verbindung trotzdem Filme mit DTS Tonspur sehen? Würde nur ungern den Receiver analog anschließen. Vie

Der SR507 ist gerade mal 2 Jahre alt und hat DTS.

Bisher tendiere ich zum DS838, sofern sich das DTS-Problem bei digitaler Verbindung lösen lässt.

Boxen habe ich bisher noch nicht, plane jedoch die nubert 311/381.

Würdet ihr einen der Receiver bei meinen Budget nehmen? Oder gibt es bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd (auch wegen DTS) zum neueren tendieren ;)

Also DTS kann man sich sparen, solange man keine Boxen ab 1000€ hat. Der 838 hat laut bild Dolby Digital aber sehe keine Digitalen Eingänge, coax oder optisch.
Deshalb würde eher den 507 nehmen.

Der scheint ja tatsächlich keinen Digitaleingang zu haben. Dann hat sich die Frage ja schon erledigt ;)

Gibt es evtl. bessere Receiver in dem Preisbereich?

DTS darf man auf keinen Fall weglassen sofern man Blu-Ray's nutzen will und einen AVR hat der die HD Formate nicht unterstützt, denn im Standard der BD ist eine DTS Tonspur vorgeschrieben aber keine DolbyDigital Version!

ps
Wenn Du bereit bis 150€ auszugeben würde ich ernsthaft darüber nachdenken noch 50€ draufzupacken und z.B. einen Yamaha 371 zu kaufen. Damit hast Du Garantie und alle modernen Techniken.

ps2
Zone 2 funktioniert bei 95% aller AVR's nur mit analogen Signalen!

richtig, bei BluRay/mkv sollte man DTS haben ;)

Ok, also muss es einer mit DTS sein.

Von daher scheint der Onkyo TX-SR507 schon das richtige zu sein. Jedoch ist es halt nur ein "Einsteigermodell", möchte halt auch nicht mein Geld für irgendwas "minderwertiges" ausgeben... Das selbe befürchte ich auch bei anderen Einsteigermodellen, die man im Moment für ca 200 Euro neu kaufen kann, wie den genannten Yamaha.

Selbst ein onkyo 607 wäre noch Einsteigermodell. Erst bei Onkyo ab 70X beginnt die Mittelklasse. Der 507 wäre guter Kompromis zwischen onkyo 307 und 607.
Seit dem Onkyo 308 sind die kleinsten deutlich besser geworden, also wärst du auch mit Onkyo 308 oder ganz neuen Onkyo 309 oder auch Yamaha 371 gut bedient.

ich will mich grad mal hier einklingen.

Auf die Idee einen Receiver bei ebay zu kaufen bin ich noch garnicht gekommen, aber im prinzip werden solche geräte ja gut behandelt, nicht rumgeschleppt und oft nur erneuert, weil der audiophile besitzer meeeehr will ;)

was fuer features sollte denn ein receiver fuer unter 150 € ausm ebay mitbringen damit er kein kompletter fehlauf ist?

Ich will ja schon gerne etwas haben das neue technologien mitbringt und mich nicht in meinem audio genuss (grade bei filmen /bd's etc) einschränkt?

Klartext, was darf nicht Fehlen um alle Hifi-Extras beim 5.1 schauen zu haben?

hier mal so ne kleine uebersicht^^
http://www.ebay.de/sch/Audio-Hi-Fi-..._catref=1&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m1538

Zurück
Oben