Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchten Ryzen 9 3900X kaufen?
- Ersteller MaxO
- Erstellt am
Danke nochmals für die weiteren Antworten, und ja, ich werde die CPU+Kühler kaufen. 
Ein kleines Detail zum Thema Wärmeleitpaste sei noch erwähnt. Zum Paket bekomme ich eine halb volle Spritze Noctua NT-H2 WLP mit dazu, für die ich nochmal einen Zehner extra bezahlen müsste, würde ich sie im Handel kaufen wollen. WLP ist zwar für einige kaum ein Thema (Motto: da reicht auch Zahnpasta...), aber nichtsdestotrotz finde ich die Dreingabe nett und keineswegs selbstverständlich.
Ein kleines Detail zum Thema Wärmeleitpaste sei noch erwähnt. Zum Paket bekomme ich eine halb volle Spritze Noctua NT-H2 WLP mit dazu, für die ich nochmal einen Zehner extra bezahlen müsste, würde ich sie im Handel kaufen wollen. WLP ist zwar für einige kaum ein Thema (Motto: da reicht auch Zahnpasta...), aber nichtsdestotrotz finde ich die Dreingabe nett und keineswegs selbstverständlich.
whats4 schrieb:und gib feedback![]()
Nach einer schönen Grillparty bei herrlichem Wetter und einem Katerfrühstück (zwei Rollmöpse plus 500mg Aspirin gehörten dazu...) habe ich mich an den Einbau der 3900X CPU gemacht. Der Fuma 2 Kühler war leicht zu montieren, sowie sich auch die Noctua NT-H2 WLP mittels "Scheckkartenmethode" schön glatt und gleichmäßig auf der CPU verteilen ließ. Die hat eine ideale Konsistenz, eben nicht wie Kaugummi oder zu dünnflüssig.
Kiste eingeschaltet und... LÄUFT. Ist ja immer ein spannender Moment, sowas.
eingestellten 3466MHz keinerlei Zicken und mit OC der CPU befasse ich mich gar nicht erst, denn die ist eh schon auf maximale Leistung getrimmt.
Seit einer guten Stunde spiele ich ein Schwergewicht für CPU/Grafikkarte namens Red Dead Redemption 2
(Singleplayer Modus), was zum Chillen gut passt. Wie erhofft keine Unregelmäßigkeiten beim Spielen, sodass ich
heute wohl einen geruhsamen Tag mit RDR2 Daddeln verbringen werde.
Im Ergebnis zufriedenes Feedback ende und ein schönes WE wünsche ich euch
Windell
Fleet Admiral
whats4 schrieb:ich halte den 3900x und den 3700x für die cpus des jahres, overall.
Sehe ich auch so. Sind für mich auch die besten AMD CPUs wenn man lange Ruhe haben & sich entspannt zurücklehnen möchte die nächsten 5 Jahre aufwärts.
Wünsche dem TE viel Spaß mit seinem 3900x!