Gebrauchter Convertible für 500€

LillySucht

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hey,
ich bin auf der Suche nach nem Convertible Notebook für die Uni


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

convertibel wäre toll

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

nein


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?

Photoshop hobbymäßig


Vielleicht Videobearbeitung


2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?


- 14-14 zoll

- Touchscreen

- kein matter Bildschirm

- nicht zu dunkel


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- mindestens 4 Stunden


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11. Lizenz ist vorhanden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


Stiftunterstüzung wäre gut, muss aber nicht


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


ca 500 Euro aber Gebrauchtkauf ist erwünscht



Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen.



Vielen Dank :)
 
Wenn Latitude 7000er Serie: Dort ist der RAM verlötet. D.h. gleich die 32GB Version andenken...

Würde auch den i7 nehmen und im Mobilbetrieb über die Energie-Einstellungen runterregeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Garmor schrieb:
Allerdings ist das Display eher dunkel und die i7-Variante brennt einen ein Loch in den Schoß:

Angeboten ist ja die i5-Variante...

Ich finde den sehr attraktiv 🤔

Hier für 359 in Zustand A
 
HighTech-Freak schrieb:
Würde auch den i7 nehmen
Gerade den nicht. Da zahlt man bei den Gebrauchthändlern einen unnötigen Aufpreis, den das Gerät eh nicht in mehr Leistung ummünzen kann. Auch werden Geräte mit 32GB eher schwer zu finden sein. Wichtiger ist umgekehrt eher, um die massenhaft zu findenden Geräte mit 8GB einen großen Bogen zu machen.

Ach ja: wie üblich gilt, dass man gute 50€ für einen Ersatzakku einplanen sollte, wenn es auf Akkulaufzeit ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Garmor schrieb:
Gerade den nicht. Da zahlt man bei den Gebrauchthändlern einen unnötigen Aufpreis, den das Gerät eh nicht in mehr Leistung ummünzen kann. Auch werden Geräte mit 32GB eher schwer zu finden sein. Wichtiger ist umgekehrt eher, um die massenhaft zu findenden Geräte mit 8GB einen großen Bogen zu machen.

Ach ja: wie üblich gilt, dass man gute 50€ für einen Ersatzakku einplanen sollte, wenn es auf Akkulaufzeit ankommt.
Ja, musste auch grad feststellen, dass die Suche immer wieder die 7400er 2in1 mit dem normalen 7400er zusammengewürfelt hat -und dort gibt's die "Premium-Ausstattung" fast zum selben Preis, ergo die Empfehlung... Das 2in1 scheint mit 32GB defacto aber nicht verfügbar zu sein... 😒
 
Zurück
Oben