Gebrauchter Gaming PC

MrRynox

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich bin zwar ganz frisch dazugestossen , hoffe aber man kann mir bei meiner individuellen Frage helfen , da ich leider seit Jahren nicht mehr so in der Materie bin.

Ich wollte mir einen neuen Gaming PC zulegen , da stieß ich auf folgendes , gebrauchtes Angebot:

- CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
- GraKa: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- SSD: 525GB Crucial MX300
- Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK AMD
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10

Preis beläuft sich auf 800€.

Meine Ziele sind es, relativ aktuelle auf sehr hoher und flüssiger Auflösung zu spielen. Geräuscharm sollte er auch sein, aber nicht zwingend notwendig.
Geundkenntnisse sind vorhanden , aber leider nicht mehr ganz aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Willkommen im Forum.

Diese Frage wird mehrfach täglich gestellt. Daran ist nichts individuell.
Bitte fülle mal den Leitfaden zum idealen Spiele PC sorgfältig aus.

Die Summe der gelisteten Teile entspricht in etwa 800€.
Somit ist es kein besonderes Angebot.

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Wahrscheinlich kommen täglich mehrerer solcher Anfragen , daher mag ich selbst immer kaum etwas fragen , da dies bestimmt andere nervt. Freue mich aber, dass ihr mir weiterhelfen wollt.

2. Preisspanne?
—> ca 850-900€
3. Verwendungszweck?
—> hauptsächlich Spiele. Zudem noch kleinere Office Tätigkeiten, und ggf. CAD-Anwendungen (kleine Priorität)
3.2. Spiele
—> gewünscht ist eine sehr gute hohe Auflösung zu erhalten , für spiele wie: BF1 , CoD, The Witcher , Far Cry 5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD
—> im CAD Bereich eigentlich nur AutoCAD zur Erstellung von Bauzeichnungen und Fusion360 für konstruktionszeichnungen etc.
4. Was ist bereits vorhanden?
—> gar nichts, da vorher nur Mac als OfficePC
4.2. Peripherie
—> benötigt wird noch ein guter Monitor und eine Tastatur , aber diese sind außerhalb des Budget eingeplant
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
—> 5-6 Jahre wären als uneingeschränkte Nutzungszeitraum sehr gut, bin aber auch gewillt , in Zukunft aufzurüsten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
—> nicht wirklich, mit übertaktungen kenne ich mich leider gar nicht aus , wäre aber angetan mich da rein zu Fuchsen , wenn ich sehe welchen Mehrwert dies bringt (was mir leider am Beispiel nicht ganz klar ist bisher)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
—> früher habe ich einige kleinere Sachen an Systemen ausgetauscht und ersetzt, bzw. modifiziert , aber dies ist mittlerweile gut 10 Jahre her. Will aber gerne wieder damit anfangen, und traue mir den reinen Zusammenbau auch zu. Lediglich BIO-Treiber/Einstellungen , da schrecke ich etwas zurück , wüsste nicht , was & wie eingestellt werden müsste

Vielen lieben Dank

Für gebraucht ist das jedenfalls zu teuer.

Zurück
Oben