Gebrauchter IMac Baujahr 2011 noch geeignet in 2018?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir auf der Arbeit verkauft jemanden einen gebrauchten IMac Baujahr 2011 für nur 100€. Glaubt ihr, so ein Ding ist heute noch tauglich? Ich würde den für meine Mutter kaufen überwiegend für Office und Web-Browsing.

Also in der Anzeige steht da nur:

Prozessor 2Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher 1 GB, 667 MHz, DDR2 SDRAM

1 GB Arbeitsspeicher und nen alten Dual Core.
Nimm bitte gewaltigen Abstand davon!

Lass es, da kann man auch kaum eine aktuelles MacOS installieren, damit gibt es auch keine aktulelle Browser, und wie schon geschrieben, 1GByte RAM ist sehr wenig.

Tyraell schrieb:
IMac Baujahr 2011
Tyraell schrieb:
Prozessor 2Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher 1 GB, 667 MHz, DDR2 SDRAM

Das passt nicht zusammen. 2011 war schon die zweite Generation Core i3/i5/i7 draußen und im iMac verbaut.
Entweder ist das die falsche Hardware oder dier falsche Jahrgang.
Ein echter 2011er iMac wäre durchaus noch brauchbar.

Er soll dir mal genau sagen was für einer. Geht bei Apple ganz leicht:
Wählen Sie oben links im Bildschirm die Option "Über diesen Mac" aus dem Menü "Apple" aus. Unter "Über diesen Mac" ... https://support.apple.com/de-de/HT201581

@h00bi wenn die Hardware so auf der Anzeige steht ist das sowas von scheissegal um welchen iMac es sich handelt das ist unnütze Zeitverschwendung.
Wahrscheinlich Bauernfängerei.

Nur weil man einen iMac 2011 kauft bedeutet das nicht zwangsläufig das es ein 2011er Modell ist.
Ist bei den Macbooks ja auch so, da geben die Leute an das sie das 2017er Modell haben, weil sie es da gekauft haben. Das das Modell schon 2 Jahre alt ist, wissen die meisten ja nicht.

Auf jeden Fall Finger weg!

Das wird ein iMac aus 2007/8 sein. Bei mir auf der Arbeit haben wir die Modelle (aufgerüstet mit 8 bzw 16 GB RAM) lediglich für Praktikanten genutzt und diese wurden im Frühjahr aussortiert.

Die Praktikanten bei uns arbeiten nun mit nem echten 2011 Modell und die laufen noch super (okay, mit SSD und 24 GB RAM) sebst bei komplexen Vetordateien, mittelgroßer Bildbearbeitung und auch fürs layouten von Magazinen.

Habe sowas auch zuhause, benutze es nicht mehr aber will es auch nicht verkaufen. An sich läuft es ja noch...

Zurück
Oben