gebrauchter pc einschätzung

Du glaubst doch selber nicht daß er sich auf 200€ einläßt.
Monitor+Tastatur sind ca. 100€ alleine
 
Wär ein guter Preis, jedoch ist die VB 400 Euro.
Falls du es doch zu so einem günstigen Preis bekommst, solltest du das Gerät aber auf jeden Fall persönlich abholen und nicht zuschicken lasen -> Betrugsgefahr.
 
er hat schon 200 zugesagt. ich will nur den rechner haben keine tastatur kein monitor.


ich wohn in chemnitz und würde ihn abholen.
 
Ich find den Preis völlig ok. Der Prozzi geht einzeln bei ebay für 100€ weg und die Graka für 70€. Board, Win7 und den Rest gibts ja auch nicht für umsonst.
 
Dann fahr persönlich hin und lass ihn dir vor Ort vorführen. 200€ fühlen sich irgendwie zu wenig an für das System.. Wenn alles passt hast du Glück gehabt!
 
ich hab von "autoshoot" schon eine anleitung zu einem test bekommen.
"Mei du kannst dir mal die Ultimate Bood CD auf einen USB-Stick packen und damit einen Memtest86+ Schnelltest laufen lassen (für den extended-Test brauchst halt viel Zeit, die der Verkäufer und/oder du wahrscheinlich nicht hat. Ansonsten mal im Windows Prime95 für eine Viertelstunde laufen lassen und dabei auch gleich schauen, wie sich der Takt und die Temperaturen von den CPU-Kernen entwickeln. Die Grafikkarte kann man mit Heaven ganz gut auf Fehler (wenn dann vRAM) testen. Zusammengefasst:

- uBootCD -> Memtest86+ für dem Arbeitsspeicher
- Prime95 für die CPU, dazu CoreTemp und cpu-z für die Überwachung
- Heaven für die Grafikkarte + gpu-z für die Überwachung"

gibts da noch was anderes zuzufügen?
 
Das sollte passen und viel mehr Zeit wirst du wahrscheinlich eh nicht zum testen haben. 200€ ist aber wirklich ein guter Preis, allein der i5 dürfte schon über 100€ wert sein.
 
SMART Test mit Crystaldiskmark für die Platte.
Aber selbst wenn die Platte kaputt ist würde ich den PC trotzdem für 200€ nehmen.
 
Memtest kannst du dir sparen, ein ausführlicher Test dauert lange... und sollte der Speicher defekt sein, was solls, ist immer noch ein günstiger Preis und Ram kostet derzeit fast nix...

Prime95 & gleichzeitig Temperatur überwachen, das sollte schon nach kurzer Zeit zeigen ob die Temperaturen in ordentlichem Bereich bleiben, und wenn die CPU (durch übertakten oder warum auch immer) durchgebraten ist, würde sie recht schnell abstürzen...
 
super danke hol ihn heut abend ab
Ergänzung ()

witzig, sind auch nur 500 m luftlinie
 
Ich drück die Daumen ist ein sehr guter Preis für das System! :evillol:
 
Ich weiß nicht welche Tests du gelesen hast, ich finde überhaupt keine.... aber ich würde eher ne gute 250GB SSD fürs System nehmen und die Daten dann auf ne HDD...

Intenso ist jetzt nicht grad berühmt für seine leistungsstarken und dauerhaften SSDs.... ich vertraue eher auf Crucial (günstig) oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der intenso mein ich zu der samsung sicher.
 
läuft wie ne eins. danke für die tips. 230 für rechner und monitor.
 
Zurück
Oben