JimKnopf2
Newbie
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gaming Pc auf Kleinanzeigen für max 500€.
Wieso nur um Gottes Willen fragt ihr euch?
Ich erhoffe mir ein besseres Setup als neue Hardware für 500€.
Ich habe schon im Forum gelesen und festgestellt, dass oft bei 500€ Budgets in Richtung 7-1100€ empfohlen wird. Aber das ist nicht möglich. 500€ sind mein Limit, am Ende wird es eh immer ein wenig teurer, kennen wir doch alle. Daher dieses Limit.
Aktuell habe ich einen 6 Jahre alten Gaming Laptop. Lenovo IdeaPad L340 Gaming mit NVidia GTX1650 und einem Intel i5 9th Gen.
Damit komme ich "jetzt" an die Grenzen. Ready or Not spielt sich grausam, The Last of Us lässt sich gar nicht starten.
Daher kam mir der Gedanke gebrauchte PCs zu kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung was für eine GPU/CPU/RAM da mindestens verbaut sein sollte.
Bevor ich also unzählige Links poste, dachte ich, ich frage umgekehrt und suche dann entsprechend nach den Parts.
Das letzte mal, als ich aktiv gezockt gabe und alles auf den MAX Settings sein musste, war die ATI X1950 XTX ganz neu. In der Zwischenteit ist man älter geworden und die Prios haben sich geändert.
Daher bin ich sowas von aus der Materie draußen und hoffe auf eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gaming Pc auf Kleinanzeigen für max 500€.
Wieso nur um Gottes Willen fragt ihr euch?
Ich erhoffe mir ein besseres Setup als neue Hardware für 500€.
Ich habe schon im Forum gelesen und festgestellt, dass oft bei 500€ Budgets in Richtung 7-1100€ empfohlen wird. Aber das ist nicht möglich. 500€ sind mein Limit, am Ende wird es eh immer ein wenig teurer, kennen wir doch alle. Daher dieses Limit.
Aktuell habe ich einen 6 Jahre alten Gaming Laptop. Lenovo IdeaPad L340 Gaming mit NVidia GTX1650 und einem Intel i5 9th Gen.
Damit komme ich "jetzt" an die Grenzen. Ready or Not spielt sich grausam, The Last of Us lässt sich gar nicht starten.
Daher kam mir der Gedanke gebrauchte PCs zu kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung was für eine GPU/CPU/RAM da mindestens verbaut sein sollte.
Bevor ich also unzählige Links poste, dachte ich, ich frage umgekehrt und suche dann entsprechend nach den Parts.
Das letzte mal, als ich aktiv gezockt gabe und alles auf den MAX Settings sein musste, war die ATI X1950 XTX ganz neu. In der Zwischenteit ist man älter geworden und die Prios haben sich geändert.
Daher bin ich sowas von aus der Materie draußen und hoffe auf eure Hilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- The Last of Us, Ready or Not, Snowrunner, Stalker, Metro 1-3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor mit FHD Auflösung. Nichts besonderes, ca 5 Jahre alt.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe früher alles zusammengebaut, kein Thema.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.