Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchter PC geht nach zusammenbau nicht
- Ersteller NKBOY
- Erstellt am
Kombra
Commander
Ok aber Displayport hat der Monitor und du hast die Grafikkarte auch am Monitor selbst per Displayport Kabel angeschlossen? Keine Adapter oder sonstwas?NKBOY schrieb:Ich meine, beim monitor ist kein HDMI vorhanden
Die Stromversorgung der RX480 ist ebenfalls angeschlossen?
Also das separate 8-Pin Kabel des Netzteils an der Karte?
Da steht aber nicht nur Medion.NKBOY schrieb:Unten am Gehäuse steht Meidon
Da steht auch eine Seriennummer, Typennummer etc.
Wäre schön die auch zu wissen bzw. als Foto vorliegen zu haben.
Klick mal auf dieser Seite auf den Abschnitt
"Wo finde ich die MSN Nummer auf meinem Gerät?"
Nachdem wie schon mehrmals darum gebeten hatten:NKBOY schrieb:Soll ich ein Bild schicken?
JA!
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist auf den billigen Medion Mainboards kein Videoausgang vorhanden das könnte also schwierig werden.Icewurm schrieb:Sollte es jetzt am fehlenden Monitorkabel scheitern:
Wenn du die Grafikkarte ausbaust, kannst du zum testen den Monitor am Mainboard anschließen.
Kombra
Commander
Ok auch davon wäre wirklich ein Foto super. Ich kenne keine RX480, die ein 4-Pin Kabel hat.NKBOY schrieb:Für die Karte gibt es einen 4-Pin PCI-E Kabel
Entweder hatten sie 6-Pin wie bspw. im AMD Referenzdesign

Oder eben einen 8-Pin bei den Custom Modellen wie bspw. der Asus ROG

Eine 4-Pin Variante habe ich noch nie gesehen.....vielleicht war das eine spezielle Version für Medion?
X
xXSaintbosXx
Gast
Ob du „kannst“ weißt nur du. Ob du „darfst“ ? Klar, wieso nicht ?
Einen CMOS Reset führst du durch, indem du den Netzstecker abziehst und anschließend die kleine Batterie nahe der CPU entfernst. Die kannst du dann morgen, bevor du weiter machst, wieder einsetzen (bevor du den Netzstecker wieder anschließt).
Einen CMOS Reset führst du durch, indem du den Netzstecker abziehst und anschließend die kleine Batterie nahe der CPU entfernst. Die kannst du dann morgen, bevor du weiter machst, wieder einsetzen (bevor du den Netzstecker wieder anschließt).
Kombra
Commander
Super Fotos Danke dafür.
Jetzt muss ich aber mal fragen:
Laut den Spezifikationen, die ich bisher gefunden habe kam das System auch bereits in der Konfiguration.
Was hast du da jetzt genau auseinander bzw. wieder zusammen gebaut?
Jetzt muss ich aber mal fragen:
Laut den Spezifikationen, die ich bisher gefunden habe kam das System auch bereits in der Konfiguration.
Was hast du da jetzt genau auseinander bzw. wieder zusammen gebaut?
M
Moriendor
Gast
Wenn das System Piepsgeräusche von sich gibt, dann solltest Du dringend das Handbuch Deines Mainboards konsultieren. Dort sind meist am Ende unter "Troubleshooting" o.ä. Anhängen die visuellen oder akustischen POST-Codes aufgelistet, die das Board beim Start von sich geben kann. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Die gute Nachricht: Das Board piepst immerhin noch. Dies bedeutet, dass Board und CPU an sich funktionieren sollten, wenn die Ursache der Piepserei mal identifiziert ist.
Die schlechte Nachricht: Unterschiedliche Piepstöne sind kein gutes Zeichen, sondern deuten auf mehrere Probleme hin. Quasi ein Polytrauma
.
Wenn alles richtig angeschlossen ist (zweifelhaft), dann wirst Du das Problem nur lösen können, wenn Du die Piepstöne richtig interpretieren kannst. Das Board "spricht" ja mit Dir, also musst Du nun decodieren, was es Dir sagen will. Daher ist es am Zielführendsten, wenn Du im Mainboard-Handbuch oder notfalls per Anruf beim Medion-Support in Erfahrung bringst, was die Töne bedeuten.
P.S.: Eine Liste gängiger BIOS Piepstöne gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Diese Töne können, müssen aber nicht auf Dein Board zutreffen. Es spricht aber einiges dafür, dass das passen könnte, denn wenn der Speicher korrekt drin ist, dann bekommst Du ja fünf Piepstöne statt drei, was dann nach Behebung des Speicherproblems auf ein weiteres Problem mit der CPU hindeuten könnte (wie gesagt ein Polytrauma
).
Hast Du denn die CPU auch selbst montiert? Richtig herum (da gibt es ein kleines Dreieck an der CPU, das an die richtige Stelle zeigen muss)? Und ist der Strom für die CPU angeschlossen? Normalerweise ist der Stromanschluss für CPUs ganz oben links in der Ecke am Board. Da sehe ich bei Dir kein Kabel, das dorthin führt (oder führt das da unter dem Kühler lang?). Nennt sich P4/P8 Stecker. Ist der drin?
Die gute Nachricht: Das Board piepst immerhin noch. Dies bedeutet, dass Board und CPU an sich funktionieren sollten, wenn die Ursache der Piepserei mal identifiziert ist.
Die schlechte Nachricht: Unterschiedliche Piepstöne sind kein gutes Zeichen, sondern deuten auf mehrere Probleme hin. Quasi ein Polytrauma
Wenn alles richtig angeschlossen ist (zweifelhaft), dann wirst Du das Problem nur lösen können, wenn Du die Piepstöne richtig interpretieren kannst. Das Board "spricht" ja mit Dir, also musst Du nun decodieren, was es Dir sagen will. Daher ist es am Zielführendsten, wenn Du im Mainboard-Handbuch oder notfalls per Anruf beim Medion-Support in Erfahrung bringst, was die Töne bedeuten.
P.S.: Eine Liste gängiger BIOS Piepstöne gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Diese Töne können, müssen aber nicht auf Dein Board zutreffen. Es spricht aber einiges dafür, dass das passen könnte, denn wenn der Speicher korrekt drin ist, dann bekommst Du ja fünf Piepstöne statt drei, was dann nach Behebung des Speicherproblems auf ein weiteres Problem mit der CPU hindeuten könnte (wie gesagt ein Polytrauma
Hast Du denn die CPU auch selbst montiert? Richtig herum (da gibt es ein kleines Dreieck an der CPU, das an die richtige Stelle zeigen muss)? Und ist der Strom für die CPU angeschlossen? Normalerweise ist der Stromanschluss für CPUs ganz oben links in der Ecke am Board. Da sehe ich bei Dir kein Kabel, das dorthin führt (oder führt das da unter dem Kühler lang?). Nennt sich P4/P8 Stecker. Ist der drin?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kombra
Commander
Das wäre eine Möglichkeit aber ich bezweifle dass es bei einem gebrauchten Medion das Handbuch mit dabei gab. Ich bin nichtmal sicher ob Medion sowas überhaupt dabei legt.Moriendor schrieb:Wenn das System Piepsgeräusche von sich gibt, dann solltest Du dringend das Handbuch Deines Mainboards konsultieren. Dort sind meist am Ende unter "Troubleshooting" o.ä. Anhängen die visuellen oder akustischen POST-Codes aufgelistet, die das Board beim Start von sich geben kann. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Und online kann ich zumindest da nichts finden. Vielleicht hast du da mehr Glück.
Wie gesagt ich kann mich noch erinnern dass bei Medion mal 5 Piepse bedeuteten dass kein Video-output angeschlossen ist. Vielleicht trügt mich da aber auch meine Erinnerung.
Also ich hab noch keinen Video Output
D.H. Ich habe noch kein Kabel, das zur Grafikkarte passt
Der CPU-Stecker ist eingesteckt.
Bei mir ist er unten rechts
Das ist das Unterteil des Mainboards mit/ohne dieses Metallteilchen unter der CPU
D.H. Ich habe noch kein Kabel, das zur Grafikkarte passt
Ergänzung ()
Moriendor schrieb:Wenn das System Piepsgeräusche von sich gibt, dann solltest Du dringend das Handbuch Deines Mainboards konsultieren. Dort sind meist am Ende unter "Troubleshooting" o.ä. Anhängen die visuellen oder akustischen POST-Codes aufgelistet, die das Board beim Start von sich geben kann. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Die schlechte Nachricht: Unterschiedliche Piepstöne sind kein gutes Zeichen, sondern deuten auf mehrere Probleme hin. Quasi ein Polytrauma.
Diese Töne können, müssen aber nicht auf Dein Board zutreffen. Es spricht aber einiges dafür, dass das passen könnte, denn wenn der Speicher korrekt drin ist, dann bekommst Du ja fünf Piepstöne statt drei, was dann nach Behebung des Speicherproblems auf ein weiteres Problem mit der CPU hindeuten könnte (wie gesagt ein Polytrauma).
Der CPU-Stecker ist eingesteckt.
Bei mir ist er unten rechts
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Das ist das Unterteil des Mainboards mit/ohne dieses Metallteilchen unter der CPU
E
emeraldmine
Gast
Sehe ich recht ? Da ist gar kein CPU-Sockel angebracht ? Wenn ja, dann ist das Board schrott/nicht fertiggestellt.
E
emeraldmine
Gast
CMOS Clear machen auf dem Mainboard, wenn Du wissen willst wie das geht, bemühe mal die Forensuche.
Da ist ein Pin verbogen
Hinter Dem IO shield ist Schaumstoff
Ich kriege das IO shield nicht weg, denn der DVI Anschluss ist angeschraubt.
Auf dem Deckel steht „do not remove“
Anhang anzeigen 739373
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Hinter Dem IO shield ist Schaumstoff
Ergänzung ()
Ich kriege das IO shield nicht weg, denn der DVI Anschluss ist angeschraubt.
Auf dem Deckel steht „do not remove“
Ergänzung ()
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: