MrMorgan
Admiral
MOin,
hab echt ein seltsames Problem. Hab folgendes System gebraucht gekauft.
- Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard
- das Mainboard ist ein Asus P5Q SE2 mit dem BIOS 801
- als CPU ist ein Intel Quad Core Q6600 G0 drin
- auf der CPU sitz ein Scythe Mugen 2
- der Speicher ist von G.Skill 3 GB DDR2 800 MHz
- LG Brenner GH22NS50
- Netzteil 550 Watt
- bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI HD 4890
1024 MB bei ihr habe ich einen Arctic Cooling Twin Turbo verbaut
Heute kam es an. Leider hat der Vorbesitzer erstmal die Graka nicht ausgebaut zum Versand, sprich die war "kreuz und quer" im PC gelegen.... aber egal.
Habe alles geprüft auf richtigen Sitz, hab die Graka eingebaut, eingeschalten und... nichts geht. Kein Bild.
Also hab ich die Graka nochmal ausgebaut und auf offensichtliche Schäden geprüft, nichts zu finden.
Dann hab ich ne HD 6850 (aus meinem Dritt-PC) in den PC gebaut um zu schauen ob es nicht an was anderen liegt. Mit dieser Graka ging der PC an.
Also hab ich die HD4890 in meinen PC gebaut (normal hab ich da ja ne HD7950 laufen) und siehe da... Hier funktioniert die HD4890!
Also wieder zurück in den gekauften PC... nichts geht, kein Bild.
Dann hab ich die HD7950 in den obigen PC gebaut und alles läuft, es kommt Bild usw.
Jetzt steh ich mit meinem Latein am Ende, wieso geht die HD4890 NUR in dem PC in dem ich se bekommen habe nicht???
Hat wer ne Idee??
Bin grad ratlos...
hab echt ein seltsames Problem. Hab folgendes System gebraucht gekauft.
- Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard
- das Mainboard ist ein Asus P5Q SE2 mit dem BIOS 801
- als CPU ist ein Intel Quad Core Q6600 G0 drin
- auf der CPU sitz ein Scythe Mugen 2
- der Speicher ist von G.Skill 3 GB DDR2 800 MHz
- LG Brenner GH22NS50
- Netzteil 550 Watt
- bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI HD 4890
1024 MB bei ihr habe ich einen Arctic Cooling Twin Turbo verbaut
Heute kam es an. Leider hat der Vorbesitzer erstmal die Graka nicht ausgebaut zum Versand, sprich die war "kreuz und quer" im PC gelegen.... aber egal.
Habe alles geprüft auf richtigen Sitz, hab die Graka eingebaut, eingeschalten und... nichts geht. Kein Bild.
Also hab ich die Graka nochmal ausgebaut und auf offensichtliche Schäden geprüft, nichts zu finden.
Dann hab ich ne HD 6850 (aus meinem Dritt-PC) in den PC gebaut um zu schauen ob es nicht an was anderen liegt. Mit dieser Graka ging der PC an.
Also hab ich die HD4890 in meinen PC gebaut (normal hab ich da ja ne HD7950 laufen) und siehe da... Hier funktioniert die HD4890!
Also wieder zurück in den gekauften PC... nichts geht, kein Bild.
Dann hab ich die HD7950 in den obigen PC gebaut und alles läuft, es kommt Bild usw.
Jetzt steh ich mit meinem Latein am Ende, wieso geht die HD4890 NUR in dem PC in dem ich se bekommen habe nicht???
Hat wer ne Idee??
Bin grad ratlos...