Gebrauchter Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kloppo7292

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob dieses system etwas taugt. Habe leider null Plan von Computer Technik.

Anforderungen: sollte schon Spiele wie GTA 5 oder cities Skyline ordentlich abspielen

+ asus 24" Monitor für 290€
Taugt der pc was?

Auf dem Bild ist die erste Ziffer des Preises nicht zu erkennen.
Spontan würde ich dir jedoch sagen, dass ein Selbstbau besser und meist günstiger ist.

Je nach Anforderung finde ich, dass der PC durchaus etwas taugt. Gerade bei dem Preis von ~300 Euro für PC und Monitor würde ich alleine schon zuschlagen.

Jedoch würde ich in betracht ziehen, den CPU Kühler zu tauschen. Klingt für mich so als wenn der Boxed Kühler zum Einsatz kommt. Was A weit von einem angenehmen Arbeiten / Spielen ist und B je nachdem die Leistung auch noch reduziert.

Das Problem ist das Mainboard mit 3+1 Phasen. Die werden ordentlich zu tun haben mit der CPU ... mit einem towerkühler der die Phasen nicht mitkühlt ists dann schnell Essig und man landet im throttling. Wenn der PC so läuft ist er mit Monitor für den Preis echt ok imho.

EDIT: Also für 300€ inkl. Monitor gebraucht ist es ok, neu würd ich den nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da oben im Bild unter "Bestellungen" "Versendet" steht, hast Du die Kiste erst gekauft und dann gefragt?

Moin, also mit Monitor für 290€ geht der in Ordnung.
Skylines dürfte problemlos laufen aber GTA 5 nur mit eingeschränkter Grafikqualität( mittel bis hoch aber nur geschätzt), da bremst CPU und GPU.

Die 270X mit 2GB schafft wegen des geringen VRAM in GTA 5 nur ein eingeschränktes Texturlevel. Schaut dann etwa so aus wie auf der PS4. Habe mit einer vergleichbaren HD6950 2GB etwa so gelegen.

Das angegebene Asus M5A78L LE Board hat leider keine Kühlung für die VRM Transistoren. Das kann bei einem FX6 schon mal zu Problemen führen. Hier bitte darauf achten, dass der verbaute Kühler ein Top-Blow Design aufweist. Andernfalls müssen die Transistoren anderweitig etwas gekühlt werden. An OC ist ohne Kühlung jedenfalls nicht zu denken. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Inhalte bezüglich Framedrops.

Vom Preis jedenfalls OK.

Ob der ok ist würde man sagen können wenn man wüsste was der gekostet hat, aber nach dem kaufen zu fragen ist jetzt nicht so optimal aber zur not machst du halt von deinem Rücktritt gebrauch. Müssten nur wissen was der jetzt gekostet hat, die Leistung reicht "gerade so aus" fü gtaV

Das einzig brauchbare an diesem PC ist die Win7 Lizenz. Wenn das tatsächlich->dieser PC<-h ist, dann ist der dermaßen hoffnungslos überteuert, dass das ganze, entschuldige bitte den Kraftausdruck, pure Kundenverarsche ist. Falls du diesen tatsächlich schon bestellt hast, unbedingt sofort zurückschicken und vom Kauf zurücktreten! Fast 800 Euro für diesen uralten Schrott sind einfach nur eine Frechheit.

Das hier so viele auf dem TE eingehen, ist ein Troll kein normaler Mensch bestellt erst und fragt dann nach, vor allem das wegschneiden der ersten Zahl der gesamt Summe spricht doch dafür das hier jemand Aufmerksamkeit sucht. :rolleyes:

das Problem ist ja ganz einfach die nicht erkennbare Erste Zahl. Ist es eine 2 dann o.k., alles darüber stimme ich den Vorrednern zu. Vor allem erst Kaufen und dann fragen ob ok.

Guten Morgen,

warum können so viele eigl. nicht lesen? Der TE möchte diesen PC gebraucht kaufen für 290€ inkl. 24" Monitor!
Das Bild dient nur zur Übersicht der Komponenten... . Meiner Meinung nach geht es mit dem Monitor noch in Ordnung. GTA 5 sollte er gerade so schaffen wegen der 270x, der Prozessor hat vllt. noch bisschen mehr Reserven.

Das hier viele nicht lesen können der Termin will den gebraucht mit Asus Monitor für keine 300 kaufen was völlig in Ordnung. Der PC ist in der ca. Leistungsklasse der ps4

Lesen können hier viele schon, aber das man bei manchen Fragestellungen mitdenken muss, ist am frühen Morgen nicht so einfach;)
Ein klein wenig anders mit Snipping Tool ausgeschitten und den Pasus bezgl. Monitor anders angebracht. Schwamm drüber.
Für <EUR 300,00 kann man den nehmen.

The_Dead939 schrieb:
Guten Morgen,

warum können so viele eigl. nicht lesen?
Meiner Meinung nach geht es mit dem Monitor noch in Ordnung. GTA 5 sollte er gerade so schaffen wegen der 270x, der Prozessor hat vllt. noch bisschen mehr Reserven.

Spiele wie GTA 5 oder cities Skyline ordentlich abspielen

ordentlich abspielen ist aber sicher nicht = gerade so schaffen :freak:

Naja, ist schon mehr als missverständlich geschrieben, aber wenn man die anderen Beiträge des TE ansieht, wird es klarer. Trotzdem, auch für 300Euro Gesamtpreis ist das ganze kein Schnäppchen, der PC ist einfach zu schlecht, da gibt es deutlich besseres. Nichtsdestotrotz ist das Angebot geradeso akzeptabel.

Ja das Bild ist kacke geschnitten 🙈

Der pc ist von Weihnachten 2013 der Verkäufer hat 762€ Bezahlt.
Mit ist es halt nur wichtig das ich einigermaßen vernünftig damit zocken kann 😁

Wollte für meinen neuen Rechner nicht mehr wie 300-350 bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt dein aktueller PC oder willst du den kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben