• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes HP ProBook kaufen

moonwalker99

Lt. Commander
Das Notebook mit dem i3 ist dem anderen deutlich vorzuziehen! Die CPU spielt da schon fast in einer ganz anderen Liga. Meine Empfehlung geht also dahin ;)

Kommt drauf an wofür, aber für Office sind beide CPUs völlig ausreichend. Ich würde aber gar keins davon nehmen und mir eins suchen mit besserem Display. Die haben beide nur das Entry Level Modell mit 1366x768 Pixeln und das ist ziemlich ernüchternd.

Domski schrieb:
Das Notebook mit dem i3 ist dem anderen deutlich vorzuziehen! Die CPU spielt da schon fast in einer ganz anderen Liga. Meine Empfehlung geht also dahin ;)

Was heißt andere Liga? Ist der i3 viel schneller?

JpG schrieb:
Das beim Zweiten (dem mit dem i3) der Akku defekt ist, hast du aber gelesen?

Ach so, dann kommen noch 20 Euro für einen neuen Akku dazu. Das ist aber nicht schlimm.
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Kommt drauf an wofür, aber für Office sind beide CPUs völlig ausreichend. Ich würde aber gar keins davon nehmen und mir eins suchen mit besserem Display. Die haben beide nur das Entry Level Modell mit 1366x768 Pixeln und das ist ziemlich ernüchternd.

Was schlägst du vor? Der ebay-Shop wurde mir in einem anderen Thread empfohlen.

Das mit dem i3 ist recht ordentlich - hat sogar ein DP Anschluss. USB3 könntest, sofern nötig, über den ExpressCard Slot nachrüsten. Gbit LAN und n WLAN ist auch vorhanden.
Weiss jetzt nicht wie man für die 150 Euro ein Gerät mit höherer Auflösung herbekommen soll.

Weiss aber nicht ob ich da ein Akku reinmachen würde der nur gerade 20 Euro kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Shop habe ich ja auch gar nichts gesagt. Kann ich auch nicht, weil ich den gar nicht kenne. Aber die Notebooks, die du da verlinkt hast, haben beide das 1366x768 Pixel Display und das würde ich niemandem empfehlen. Ob die auch ein ProBook (oder EliteBook oder Thinkpad oder Latitude oder sonst was vergleichbares) mit besserem Display haben kann ich nicht sagen und so ohne weiteres auch nicht rausfinden, weil die eBay Suche dafür nicht geeignet ist (oder ich nicht damit umgehen kann).

Hier wäre beispielsweise ein EliteBook mit dem besseren Display, allerdings in einem anderen Shop wo man danach gescheit suchen kann: https://www.itsco.de/notebook-hp-elitebook-8460p-intel-core-i5-2520m-2x-2-5ghz-10840.html

Lawnmower schrieb:
Weiss jetzt nicht wie man für die 150 Euro ein Gerät mit höherer Auflösung herbekommen soll.

Weiss aber nicht ob ich da ein Akku reinmachen würde der nur gerade 20 Euro kostet...

Naja, gar nicht vermutlich. Allerdings steht da ja auch nicht, dass 150 Euro das Limit sind. Beim Akku schließe ich mich übrigens an, man bekommt keinen Originalakku für 20 Euro würde ich schätzen. Und irgendwas anderes will man nun wirklich nicht, fragwürdige Nachbauten darf jeder für sich behalten nach meiner Meinung.

Ja die fliegen gerne in die Luft - inkl Notebook, Tisch und mit ein bisschen Pech brennt gleich noch die Bude ab :D

Also wenn die 150 Euro nicht das Limit sind, dann würde ich auch was anderes empfehlen (ging jez pauschal davon aus wenn man über solche Angebote nachdenkt).
Als Beispiel: Bei einem anderen Anbieter gibts ein 14 Zoll HP Elitebook 8460p mit 900p Auflösung, i5. 2. Gen und 4 GB RAM, das Ding hätte dann auch 2 x USB3 dabei. Kostenpunkt: 300 Euro (inkl MwSt, exkl Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Also wenn die 150 Euro nicht das Limit sind, dann würde ich auch was anderes empfehlen (ging jez pauschal davon aus wenn man über solche Angebot nachdenkt).
Als Beispiel: Bei einem anderen Anbieter gibts ein 14 Zoll HP Elitebook 8460p mit 900p Auflösung, i5. 2. Gen und 4 GB RAM, das Ding hätte dann auch 2 x USB3 dabei. Kostenpunkt: 300 Euro (inkl MwSt, exkl Versand).

Wie teuer das ganze? Wie sehen dann 900p auf de gleichen 14 Zoll Diagonale aus?

Ich kenne mich mit Akkus nicht aus, in einem anderen Thread wurde mir dieser hier empfohlen:
http://www.amazon.de/PATONA-Laptop-EliteBook-8460p-ProBook/dp/B00V8KUZOW

Wie viel sollte man für einen Akku ausgeben?

Für 18 Euro, das sind genau die Dinger, die man sich nicht kauft. Wer sowas gutes Gewissens empfiehlt gehört aus meiner Sicht standrechtlich erschossen, denn das geht mal gar nicht. Ein neuer Akku für diese Notebooks kostet so, je nach Notebook und Akku Kapazität und Shop, meist zwischen 40 und 100 Euro.
Für die hier genannten Modelle kostet einer bei notebooksbilliger.de 66 Euro: http://www.notebooksbilliger.de/not...p+cc06xl+notebook+akku+fuer+lange+lebensdauer

Genau das hab ich oben verlinkt, kostet bei ITSCO 259 Euro
Ah - sorry - dein Link nicht gesehen - ja dann ist das ein Schnäppchen für das Gebotene wenn man berücksichtigt dass bei dem ProBook noch ein "neuer" Orginal Akku dazu müsste.

Zurück
Oben