Gebrauchtes iPhone 4 kaufen?

axhunter

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

Mein htc Sensation hat den Geist aufgegeben, der Vertrag läuft aber noch ein Jahr. Daher will ich kein neues highend smartphone kaufen, das kaufe ich erst, wenn der Vertrag rum ist.

In der Firma könnte ich heute ein iPhone 4 16Gb für 250€ (VB) bekommen, Zustand gut.
Die Frage: lohnt sich das, bzw, was wäre es Wert?

Siri nutze ich nicht und von der Leistung war schon mein iPod Touch 2g stark genug für alles, was ich unterwegs so mache, zumal ich meistens eh mein iPad 3 64Gb dabei habe, der Mehrwert zum iPhone 4S ist für mich minimal.
Was ist eigentlich aus dem Antennenproblem geworden?

Deal or no Deal?

Für 250€ würd ich dir mein altes iPhone 4 verkaufen sobald es aus der Reperatur ist.. iPhone 4 32GB ohne Net oder Simlock da ich das dann unlocke.

Ist dann wie neu weil alles repariert wird. Also denke da sollte noch einiges am Preis gehen ^^

Ist wohl wie alles bei Apple ne Geschmackssache.
Ich würde für ein iPhone 4 keine 150 Euro mehr zahlen, bin aber auch kein Applefreund. Meine Frau hat jedoch ein 4er iPhone und ich muss sagen das es schon bei der Facebook app, eBay app und auch der Amazon app ganz schön laggy ist.
Da läuft mein galaxy s2 (auch wenn ich davon auch kein Fan bin) deutlich flüssiger.

Fazit: musst du wohl selber wissen :-)

hi,

Ab 300€ ist der Straßenpreis für gebrauchte iPhone 4 16GB bei Ebay am Ende der Auktionen.

Wie du durch das iPad 3 habe ich mir eben kein iPhone 5 geholt, sondern nur das 4s.
Ich würde mir beim 4er keine Sorgen machen. Nötige Apps werden laufen. 16GB reize ich auch nicht aus, obwohl ich sehr viel Musik drauf habe.

Deal.

Falls du Jailbreak drauf machen willst, muss du dich vergewissern das maximal nur iOS5.1.1 drauf ist.
Für mich ganz allein persönlich gilt, ohne Jailbreak würde ich kein iPhone nutzen.

Schon an das neue NEXUS 4 gedacht?

Da du dir in einem Jahr sowieso nen neues Smartphone kaufen willst, würde ich mir überlegen was in einem Jahr noch am meisten Restwert hat und da wärst du bei Apple evtl. gar nicht so schlecht bedient.
(natürlich nur falls du es dann verkaufen willst)

250€ für was gebrauchtes...naja. das ist so ne knappe geschichte. entweder neu oder gut&gebraucht.

schau dir auch die akkulaufzeit mal an, wenn der verkäufer dir diesen "test" für 2 tage zugesteht. wenn die akkulaufzeit iO ist, dann würde ich persönlich ja sagen. denn qualität geht vor quantität. oder anders ausgedrückt:

wer billig kauft, kauft zweimal. ODER billig muß man sich leisten können.

Der Preis von 250€ geht voll in Ordnung.
Und lasse dir bitte nichts von coFFeiN2801 einreden. Weder die Facebook, ebay noch die Amazon App sind laggy :freak:
Alles läuft butterweich. Wenn es dir gefällt und es keine Macken hast kannst du es dir holen.

Ich hab mein iPhone 4 16GB schwarz vor kurzem bei eBay für knapp über 280 Euro verkauft. Es war 2 Jahre alt, aber noch gut in Schuss!

250€ sind definitiv i.O.

Und laggy ist da nichts.
Auch das "alte" iPhone 4 läuft butterweich.
Und die Facebook App ist seit dem letzten großen Update auch richtig schnell.

Dass irgendwas laggy sein soll, kann ich auch nicht bestätigen. Vor allem gibt es einige iPhone 4 User, die mit dem Update auf iOS 6 einen deutlichen Perfomanceschub merken.

Das iPhone 4 kann meiner Meinung nach immernoch alles, was ich will und brauche. 250€ ist ein akzeptabler Preis, wenn der Zustand dementsprechend ist!

Habe mein iphone4 16GB schwarz auch für 300€ verkauft.... Preisentwicklung habe ich zuvor bei ebay beobachtet ;)

Das iPhone 4 ist ein solides Gerät.
iOS 6 brachte nochmal einiges an Geschwindigkeitsverbesserung.

Lediglich bei Spielen ist man hier und da etwas im Nachteil ggü den neueren Geräten.
Ich spiele gelegentlich Fieldrunners 2 - dort kommt es bei volleren Karten zum Ruckeln.
08/15 Anwendungen laufen einwandfrei.

Der Zustand war leider nicht wie beschrieben "gut" sondern eher schlecht...
Danke für alle die Kommentare! Ich werde mich definitiv weiter nach einem gebrauchten iPhone umschauen.

Zurück
Oben