Wo gebrauchtes iPhone kaufen?

def_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
482
Kennt jemand einen guten und ehrlichen Shop, welcher gebrauchte iPhones verkauft und dabei darauf verzichtet minderwertige Drittanbieter Teile wie Display und Akku zu verwenden?

Leider habe ich mit AFB miserable Erfahrungen machen müssen. Trotz "Grade A+" hatten 2 von 2 bestellten iPhone keine originalen Display verbaut. :(

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Die AfB gemeinnützige GmbH ist ein Aufbereiter für Computer und EDV-Geräte mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Mitteleuropa. AfB steht für „Arbeit für Menschen mit Behinderung“.
Klingt zwar nach einem guten Konzept aber auch nach ziemlicher Ausbeutung von Menschen mit Behinderung für das eigene Image. imho

Wenn gebraucht würde ich die üblichen Verdächtigen wie Kleianzeigen und Bucht "empfehlen". Da aber auch immer einen guten Blick auf Bewertungen der Verkäufer, die Beschreibung, Bilder und auf das Gerät werfen.
 
Hier im Forum gibt es auch einen Marktplatz, in dem es immer mal wieder iPhones gibt.
 
Nächste Woche ist die Vorstellung vom Iphone 13, danach gibt es sicherlich vermehrt Privatverkäufe des 11/12er.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Seit der Erfahrung mit AfB habe ich Zweifel an den üblichen Verdächtigen, die gebrauchte Smartphones und insbesondere iPhones gewerblich verkaufen. Schade ist halt, dass es nicht wirklich ersichtlich ist, ob ein Gerät mit komischen Ersatzteilen verkaufsfähig gemacht wurde.

Tut mir auch sehr leid, für Personen, die sowas nicht merken/testen/sehen können. Ich hatte nur Glück, dass ich ein altes 7 Plus da hatte und die beiden 8 Plus unterirdisch schlechte Displays (ein Exemplar total dunkel, das andere mit Blaustich und komischen Muster) im Vergleich...

maconline sehe ich mir an.
 
Amazon Warehouse ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle, kaufe dort auch regelmäßig ein. Versuch doch auch mal Privatkäufe aus diversen Facebook Gruppen (Marketplace). Bei mir hat das in der letzten Zeit immer wunderbar geklappt. Meistens kommt der Verkäufer sogar aus der Nähe und ich kann das Handy selbst in den Händen halten bevor ich das Geld übergebe.
 
Eine Kollegin von mir kauft schon seit Jahren bei flip4shop und war bisher immer zufrieden. Ob und welche Ersatzteile verbaut werden weiß ich allerdings nicht. Am besten nicht über flip4shop.de sondern den eigenen Ebay Shop kaufen, da dort oftmals bessere Preise und ggf. diese 10% Rabattaktion zu kriegen sind.
 
Ich kann dir ZOXS sehr empfehlen.
Hatte 2 Samsung Geräte bestellt. Der Zustand entsprach den Angaben. Schnelle Lieferung und auch bei Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist gabs keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben