Gebrauchtes MacBook Kaufempfehlung

MacFu

Ensign
Hallo ich möchte mir mein erstes MacBook zulegen. Ich dachte jedoch an ein gebrauchtes Gerät für den Einstieg. Es wär ohnehin nur ein Zweitgerät. Ich würde es zum Schreiben, Programmieren (Web Entwicklung) und Office nutzen wollen.

Wichtig: Geringe Fehleranfälligkeit also z.B. nicht die aktuelle Tastaturen-Generation. Aktuelles OS sollte ohne Probleme also performant darauf laufen.

Zweitrangig aber nicht ausschlaggebend: Display möglichst groß

Ich kenne mich in der Thematik leider absolut nicht aus und hoffe auch euren Rat.

Mit den Anforderungen bleibt eigentlich nur die Generation 2015 übrig. Gibt es in 13 und 15 Zoll.

Achtung, es gibt für einige 15er Serien aus 2015 ein Akku-Austauschprogramm, ist kostenlos aber sollte gemacht werden wenn man betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu und AlanK
2015er Macbook 15"

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
Würde auch zum 2015er MBP raten. Bei deinen Anforderungen reicht ein i5 mit 8 GB RAM. Schau nur, dass bei dem Gerät entweder schon das Display getauscht wurde oder es komplett frei von Staingate (Auflösung der Antireflexbeschichtung) ist.

Ganz billig wird das aber vermutlich dennoch nicht, aber angesichts der hohen Listenpreise und der schlechten Nachfolger sind die Gebrauchtpreise für gut erhaltene 2015er schon sportlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
Was spricht gegen das 2012-2014 MBP? Von der Performance her dürfte der Unterschied zum 2015er nicht so groß sein, dafür kann eine Menge Geld gespart werden. Mein 2012 13" MBP hat mich kaum mehr als 200€ gekostet, unterstützt Catalina und reicht als Zweitgerät völlig aus.

Nichts, die sind auch gut. Glaub in paar Punkten (bezüglich reparierbarkeit) besser als das 2015er.

Diesbezüglich sollte dieses Video helfen:

Zurück
Oben