gebrauchtes Notebook oder "billiges" Netbook

hc83

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der Entscheidung mir entweder ein gebrauchtes Notebook oder ein neues Netbook zu zulegen. Zur Verwendung, ich will meine Abschlussarbeit damit schreiben, also hauptsächlich Office und Internet (Wichtig WLAN). Preisrahmen liegt bei ca. 200€ (mehr kann/will ich nicht aus geben, weils wirklich nur für die Abschlussarbeit ist).

Gebrauchte z.B. Thinkpads (bin aber auch offen für andere Marken) gibts ja schon ab 180€. Kann man damit überhaupt noch etwas anfangen?
Pro: Preis, Schreibkomfort, großes Display, gute Verarbeitung, Laufwerk
Kontra: schwer, gebrauchte Ware, kurze Akkulaufzeit, keine Webcam, kleine Festplatte

Neues Netbook ab vielleicht 250€,
Pro: leicht, Neuware, Webcam, große Festplatte, lange Akkulaufzeit
Kontra: Preis, kleines Display, kein Laufwerk, womöglich "schlechtere Verarbeitung"

Soweit meine Pro/Kontra Auflistung. Ich komm zu keiner Entscheidung. Viel spricht für einen soliden Gebrauchten, aber ich bin da noch skeptisch.
Ein Laufwerk ist schön, würde aber auch ohne gehen.
Eine Webcam ist schön würde aber auch ohne gehen.
Lange Akkulaufzeit schön, werde aber nie weit von einer Steckdose entfernt sein.

Kann mir jemand von euch, Tipps oder Anstöße in die eine oder andere Richtung geben?
Danke schon mal.
 
Ich würde zum Netbook greifen weil du da alle Vorteile einer Neuware hast z.B. keine Kratzer, frischer Akku, kein Verschleiß, Garantie vllt auch stromsparender. Ich würde nur aufpassen, dass du ein Netbook mit nem 12" Bildschirm und mehr als 1024x600 Pixel kaufst, weil alles andere nervig ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Am besten vllt eins mit 1366x768 Pixeln.
 
ich will meine Abschlussarbeit damit schreiben != Netbook.

Greif zu einem gebrauchten T42, leg vlt. noch einen neuen Akku dazu und werde glücklich.

z.B. dieses
 
Das hier kommt meinem Preislimit noch am nächsten.

http://geizhals.at/deutschland/a471028.html

Ist das "was gescheites"? Kenn mich echt nicht aus. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gibts die Dinger nicht noch billiger? 200€ wäre ich gerne bereit auszugeben.
 
Operator0815 schrieb:


Dort gibts leider nur 10" Netbooks und das scheint mir vielleicht etwas zu klein zu sein. Ehrlich gesagt hab ich noch nie vor so einer kleinen Kiste gesessen. Sollte man zu MM, zum ausprobieren.

Aber der hier gefällt mir auch nicht schlecht
http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/Lenovo-3000-Serie/G-550/Lenovo-3000-G550-2958-156-396cm-1Year.html
Leider nicht mehr ganz so mobil
 
Zurück
Oben