Gebrauchtes Notebook Preislich Ok?

Gorfindel

Commander
Hallo,

wollte mir neben meinem Desktop nen Notebook kaufen um ab und zu dran zu daddeln. Hab hier bei mir in der Nähe ein Gebrauchtes gefunden für 650VHB:

Laut dem Verkäufer "Also bf4 läuft flüssig bei hohe Einstellung mit ca. 60-70 fps, habe auch farcry 4 mit gespielt auf max einstellung da waren ca. 35-40 fps drin"

Habe keine Tests gefunden zum Notebook. Kann man der Aussage Glauben schenken, und ist das Preislich auch ein gutes Angebot?

MSI Gaming GX70 Destroyer
- Garantie/Rechnung von noch über 1 Jahr
- AMD Vision A10-5750M Quad Core Prozessor
- 1x 8GB DDR3 RAM (1 Slot frei, auf 16GB erweiterbar)
- AMD Radeon R9 M290X High-End Grafik mit 2 GB GDDR5 VRam
- Eyefinity Multi-Monitor-Technik
- 17,3" Display (43,9cm Bildschirmdiagonale) Anti Glare, 1920x1080 (Full-HD)
- 128GB SSD
- 750GB HDD
- DVD Super-Multi-Brenner
- WLAN 802b/g/n, Bluetooth V4.0
- KILLER E2200 Gaming-Netzwerkkarte
- Gaming-Tastatur von SteelSeries mit programmierbarer 3-Zonen-Beleuchtung
-Soft-Touch- Sondertasten: Filmmodus, Cooler Boost, Tastaturbeleuchtung, Flug-Modus, Bildschirm, Gaming-Center und Cooler Boost Technik
- Windows 8.1 Pro (64bit)

Danke Euch schon mal

der prozessor ist leider nicht online-tauglich (multiplayer BF4 oder sonstige MMO´s) werden dir keinen spaß bereiten. für singleplayer (außer richtig cpu-lastigen spielen) wird es allemal reichen

Den Link habe ich gelesen Wassu, aber das ist für mich kein Test. Das ist nur eine Beschreibung und mehr nicht!! Das ist kein Notebook test wie man es sonst von notebookcheck oder CB kennt

Doch sie testen es http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX70H-A108972811B-Notebook.98405.0.html
Zitat:
Unser Test legt nahe, dass das GX70 mit angezogener Handbremse fährt. Wenn eine High-End-GPU durch den Prozessor teils über 50 % an Leistung einbüßt, kann man nicht von einer gelungenen Hardware-Mischung sprechen. Intels Core i Riege rechnet erheblich flotter als der AMD A10-5750M. Da hilft auch der stärkste Grafikbeschleuniger nichts.

MSI sollte das Konzept unbedingt überdenken und rein auf Intel vertrauen.

Also stimmen die Aussagen nicht von dem Verkäufer? Also bf4 läuft flüssig bei hohe Einstellung mit ca. 60-70 fps, habe auch farcry 4 mit gespielt auf max einstellung da waren ca. 35-40 fps drin schrieb er in Full HD 1080p

Kann man so pauschal nicht sagen, denn auf dem GX70 dürfte meines Wissens nach AMD Mantle funktionieren, das die CPU entlastet. Somit wird man in manchen Spielen im Vergleich zu dem damaligen Test durchaus bessere Ergebnisse einfahren.
Bei sehr CPU lastigen Spielen wirst Du die fehlende Leistung deutlich spüren können. Laut Userberichten im HWluxx Forum soll das Notebook aber dennoch in den meisten Situationen vernünftig funktionieren.

Der Preis ist speziell für dieses Gerät mMn angemessen. Ich würde versuchen den Preis auf etwa 620 - 630€ zu drücken, wenn ich es kaufen würde.

Ich habe jetzt persönlich nicht die Zeit zur ausführlichen Recherche, jedoch gibt es sicherlich einige auffschlussreiche Benchmarks und Fraps Aufnahmen von dem GX 70 und seinem kleinen Bruder, dem GX 60, auf Youtube. Schau Dir das da einfach mal an :)

Zurück
Oben