Hallo CB-Profis,
da mein Studio 1555 so langsam seinen Geist aufgibt und für FHD zu langsam ist, suche ich einen günstigen Laptop-Ersatz.
Mein Einsatzgebiet ist Uni (mit viel auf- und zuklappen, Transport), Officearbeiten mit externem FHD Monitor und Videos streamen. Ich habe hier eine recht neue 2,5" SSD, die ich nutzen würde. Windows Lizenz über Uni vorhanden.
Dachte an ein gebrauchtes T420s. Blicke nur nicht bei den unterschiedlichen Modellen durch und kann nicht beurteilen, ob die Hardware noch einigermaßen aktuell ist. Akku sollte dann wohl ein neuer her?! Mein Dell Akku hält seit ca. 6 Jahren
und immer noch ca. 2h.
Sonstige Anforderungen:
- ca. 13"-14" (eher 14")
- mind. 1x USB 3.0
- opt. Laufwerk inkl. Brenner wäre gut, aber kein Muss
- HDMI
- ordentliches WLAN, LAN-Buchse
- robustes Gehäuse mit gutem Klapp-Mechanismus
- (ANschluss für Dockingstation)
- kein Touch / Gimmicks
Preis sollte max. 350€ betragen, wenn es sich lohnt, kann ich auch höher gehen.
Über Tipps, gerne auch Shop-Seiten wäre ich dankbar. Wohnort Darmstadt, hier wäre auch ein riesiger notebook.de-Shop mit wechselnder Gebraucht-Auswahl.
Grüße,
Valentin
da mein Studio 1555 so langsam seinen Geist aufgibt und für FHD zu langsam ist, suche ich einen günstigen Laptop-Ersatz.
Mein Einsatzgebiet ist Uni (mit viel auf- und zuklappen, Transport), Officearbeiten mit externem FHD Monitor und Videos streamen. Ich habe hier eine recht neue 2,5" SSD, die ich nutzen würde. Windows Lizenz über Uni vorhanden.
Dachte an ein gebrauchtes T420s. Blicke nur nicht bei den unterschiedlichen Modellen durch und kann nicht beurteilen, ob die Hardware noch einigermaßen aktuell ist. Akku sollte dann wohl ein neuer her?! Mein Dell Akku hält seit ca. 6 Jahren
Sonstige Anforderungen:
- ca. 13"-14" (eher 14")
- mind. 1x USB 3.0
- opt. Laufwerk inkl. Brenner wäre gut, aber kein Muss
- HDMI
- ordentliches WLAN, LAN-Buchse
- robustes Gehäuse mit gutem Klapp-Mechanismus
- (ANschluss für Dockingstation)
- kein Touch / Gimmicks
Preis sollte max. 350€ betragen, wenn es sich lohnt, kann ich auch höher gehen.
Über Tipps, gerne auch Shop-Seiten wäre ich dankbar. Wohnort Darmstadt, hier wäre auch ein riesiger notebook.de-Shop mit wechselnder Gebraucht-Auswahl.
Grüße,
Valentin