Gebrauchtes System so in Ordnung?

LoXor

Lieutenant
Hallo zusammen,

Wollte mir zeitnah einen neuen gamingpc kaufen und habe mir als preisgrenze 650 Euro gesetzt.

Nun habe ich überlegt Vll gebraucht zu kaufen, jedoch dann potentere Hardware zu bekommen.

Das Bundle besteht aus Folgendem :

CPU : Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed Rechnung von gedgoods.de 09.07.2013 (CPU ist geköpft und wieder sauber verklebt, dadurch sind die Temps um einiges gesunken !)

Prozessor Kühler : EKL Alpenföhn Himalaya

Arbeitsspeicher : Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400) Rechnung von Mindfactory 10.07.2013

Grafikkarte : MSI N670GTX-PE2GD5 Power Edition, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI Rechnung von anobo.de 13.08.2012 Die Power Edition ist mit einer GTX680 in der leistung gleich !

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-D3H
Netzteil : be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31

HDD/Festplatte : 320gb sata 3

Kostenpunkt wären die 650 Euro.

Wie findet ihr das Angebot? Würdet ihr es so nehmen oder meint ihr lieber neu und selbst zusammen stellen dann wahrscheinlich jedoch "nur" mit i5 4570, radeon 7870 / 660ti.

Gruß loxor

Hast du den Thread gelesen? Die HDD stellt der Verkäufer. Ich würde es so komplett gebraucht kaufen.

Danke dennoch für die schnelle Antwort.

Ich habe ihn nur überflogen, aber das Angebot geht wohl wobei ich auch eine größere HDD noch dazu kaufen würde, aber dir sollte bewusst sein das auf der CPU keine Garantie mehr drauf ist.

Nunja, testen wir schwierig. Ist ein Verkauf aus einem anderen Forum.

naja bis auf die HDD geht der Preis i.O. auch das NT ist etwas überdimensioniert

lasse dir aber alle Rechnungen mitgeben

Ja grundsätzlich war ne ssd mit dabei, wären dann allerdings 700 Euro gewesen. Da mein Limit 650 waren, hat der Verkäufer angeboten die 320er einzubauen.

sorry Loxor, außer das du hier Bundle schreibst, steht hier nichts das du die HW bei einem "Händler" beziehst, könnte also auch so verstanden werden, dass das "dein" zusammengestelltes Bundle ist ..

Dann soll er die 320er rausnehmen und dir 50 € erlassen. Das reicht dann für eine 1 TB HDD und demnächst mal SSD nachrüsten. Immer handeln....

Achso ok. Also nochmal deutlich. Die oben aufgeführten Komponenten würde ich als Komplettsystem gebraucht kaufen. Änderungen sind demnach nicht möglich.

Alternative wäre selbst zusammen stellen, jedoch dann schwächere Hardware zu bekommen.

Daher meine Frage ob ihr das System so in Ordnung und stimmig findet oder ob ich lieber selbst zusammen stellen sollte.

Danke für eure Hilfe

Kommt mir spanisch vor. Also das er es für den Preis verkauft.

Ka was du mit den Sachen anstellen willst, aber zum Zocken würde ichs nicht kaufen. Zu groß das Risiko wegen der geköpften CPU und ein i7 ist eh unnötig zum Zocken. Wenn du allerdings auch Videobearbeitung machst, ist es vielleicht einen Versuch wert.

Videobearbeitung wird nicht gemacht. Eigentlich nur Office und ab und an spielen.

ich würd für den preis zuschlagen!
das die cpu schon geköpft is wäre für mich eher ein vorteil - so muss ichs nicht selber machen.
auf alles andere ist die garantie ja noch drauf (rechnungen willst du natürlich haben!!!).

So habe zugeschlagen. Rechnungen sind natürlich dabei. Bin mal gespannt. Denke wenn alles einwandfrei läuft habe ich gute Leistung für meine preisgrenze von 650 Euro.

Zurück
Oben