Gebrauchtkauf bei Amazon, mir kommt das hier Spanisch vor...

nebulus

Banned
Hi,

mir ist schon mehrmals bei Amazon aufgefallen, wenn man was gebrauchtes kaufen möchte, das man vorher den Verkäufer kontaktieren soll. Was soll das? Das klingt doch nicht seriös!
Normalerweise klicke ich auf kaufen und gut ist... Was soll diese Masche, das man vorher noch ne Email schreiben soll?
Ist das vielleicht ein Betrugsversuch?

In meinem Beispiel kann man das gut sehen:
einkaufamazon.png

Alter Hut.

Ja ist ein Betrugsversuch.
Das Geld soll abseits von Amazon überwiesen werden, Ware gibt es keine.

Neuer Verkäufer --> eh klar..
Alter Verkäufer --> Verkäufer wurde gehackt.
Informier Amazon darüber, die freuen sich.

Vermutlich wird er dir unter irgendeinem Vorwand dann sagen, das du außerhalb von Amazon das ganze abwickeln sollst.

Kauf es doch einfach ohne Kontakt. Dann kannst du ihn ja immer noch fertigmachen wenn er nicht liefert, oder dich an amazon wenden.

Will hier wieder jemand schlauer sein als ein Betrüger?
was versprechen sich die Leute davon?
Das ist dem Betrüger sowas von egal.

Mir neulich auch. Da gibt es den AKG K812 für 400 Euro 0o Ich würde den Preis zuerst nicht glauben (auch nicht für ein Ausstellungsstück); bin aber witzigerweise nur deshalb darauf gestoßen, weil ein Verkäufer mir gegenüber neulich meinte, es würde ihn derzeit auch für die Hälfte geben. Ich kam nicht mehr dazu, genauer nachzufragen, wäre wahrscheinlich ohnehin nichts für mich; aber eigentlich dachte ich, ich müsste mich irgendwie verhört haben.. naya, die AKG neigen wohl allgemein zu Preisverfall.

PS: Das Angebot gibt es derzeit wohl nicht mehr bei Amazon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohjeee, haben so große Firmen keine Leute für ein Quallitäts Management... Muß der Kunde jetzt schon selber aufpassen, das er nicht betrogen wird? Wofür kaufe ich den beim Marktführer im Onlinehandel?

Weil der Amazon.de Marketplace von gewerblichen Drittanbietern und Privatpersonen genutzt werden kann. Dann kaufe einfach nur bei Amazon direkt.

nebulus schrieb:
Muß der Kunde jetzt schon selber aufpassen, das er nicht betrogen wird? Wofür kaufe ich den beim Marktführer im Onlinehandel?
Du kaufst ja nicht bei Amazon, sondern einem Verkäufer, der selbst über die Amazon-Plattform verkauft. ;)

Generell gilt (egal wo / wie / etc): Man sollte IMMER selber aufpassen. Keiner hat was zu verschenken.

Zurück
Oben