Gebrauchtkauf Epson EH-TW3800

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Registriert
März 2011
Beiträge
1.715
Hallo CB-Forum;

Ich hatte bis vor kurzem einen Epson EMP-TW700 gehabt, dieser hat jetzt aber den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich aktuell einen Nachfolger welcher auch einen Lens-Shift hat, und welcher mindestens Full-HD hat. Verwendet wird der Beamer in einem Teilweise noch hellen Raum, jedoch ist eine komplette Abdunkelung möglich.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, einen Epson EH-TW3800 für 680€ zu kaufen. Die Lampe ist 654h im ECO Modus gelaufen und eine Deckenhalterung (die ich allerdings nicht wirklich benötige) ist auch inbegriffen.

Würdet Ihr das Angebot annehmen, oder muss der Preis runter?

Lg und schönes Weekend,
AudioREX
 
650h sind für diesen Beamer ein Witz der hält mindestens noch 3mal so lange. Den Preis würde ich ab noch bis 600€ drücken.
 
Der Epson ist ein guter Beamer, vor allem in der LPE.
Hat im Eco noch 1300 Lumen, was für ne kleine LW im abgedunkelten Raum schon fast zuviel ist.
Im Normal Modus hat er 1700 Lumen.

Epson ist selten gleichmäßig scharf, meist ist die Schärfe wellenförmig, d.h. wenn die Mitte scharf ist, ist der Rand unscharf oder umgekehrt. Da solltest du nach schauen, falls der Beamer noch ausgerichtet ist und Dienst tut.
Ansonsten ist die TW Serie sehr universell mit breitem Zoombereich und brauchbarem Lensshift (der sich gegenseitig beeinflusst, da muss man ein wenig Geduld mitbringen).

Lüfter ist recht leise. Für das Geld ein gutes Gerät.
 
Zurück
Oben