Beamer - Alternative zum Epson EH TW 5600?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
381
Hallo.

Ich habe vor, unser Wohnzimmer von 50 Zoll TV auf eine Leinwand vor dem Fenster + Beamer umzugestalten.

Als Leinwand soll (vorerst) eine einfache Rollo - Leinwand oder eine mit Motor von ebay herhalten. (Größe voraussichtlich 300x169 oder 266x149)

Der Beamer soll ca. 570 entfernt und mittig aber etwas erhöht zur Leinwand ausgerichtet ins Regal gestellt werden.

Der Sitzabstand liegt bei 3 - 4 Metern. Das Zimmer ist weiß gestrichen aber ansonsten gut abdunkelbar, ein Restlicht (gedimmte Lampe) muß aber verbleiben.

Zuspieler sind Ps4+Xbox one, Netflix, Amazon Prime. Hin und wieder etwas Zocken aber ohne hohe Schnelligkeitsansprüche.

Der Epson scheint da ganz gut zu passen oder hat jemand einen Rat für eine bessere und oder günstigere Alternative?

Vielen Dank

tunfaire
 
Hi,

bist du, was die Beamergröße angeht, durch irgendwas eingeschränkt? Wenn nein: Epson EH-TW6700

Wie hoch ist denn das Budget?

VG,
Mad
 
Mhhm, den TW 6700 finde ich nur entweder gebraucht oder für 1400€...ansonsten ist die Größe und das Gewicht eher nicht so wichtig, geringe Lautstärke wäre aber gut.

Ein Gebrauchtkauf wäre grundsätzlich auch möglich aber da finde ich bisher eher nur sehr alte Schinken, die zwar bestimmt super sind aber mir das Risiko nicht wert.

Ansonsten ist mein Budget sehr schmal - ich würde mit dem Kauf des Epson auch noch warten und schauen, ob es mal eine Aktion gibt oder Black Friday oder so...deshalb wäre ich auch sehr an preislich ähnlich gelagerten Alternativen interessiert (LCD - kein BLP), durch den recht großen Abstand zwischen Leinwand und Beamer bin ich allerdings etwas eingeschränkt.

Die Leinwand soll nur erstmal als Übergang dienen - wenn sich das mit dem Beamer dauerhaft bewährt, würde ich irgendwann mal eine Rahmenleinwand bauen, die ich an die Decke hochklappen kann. Aber um die Sache auch optisch gefällig hinzubekommen, braucht es etwas mehr Aufwand...
 
Zurück
Oben