Gebrauchtkauf Laptop für Wittwe mit 2 Kindern

TRixxY

Lieutenant
Servus zusammen,

long time no see… war hier seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr angebmeldet.
Schön dass es diese Community immer noch gibt! :evillol:

Zu meinem "Problem"…

Habe hier eine junge Wittwe mit 2 Kindern und die braucht mal dringend ein update was die Hardware angeht. Zur Zeit hat sie ein 15" schlagmichtot mit möchtegern DualCore an 2GB (DDR2???) mit 60GB Lahmplatte. Idealerweise mit französischer Tastatur und eingestellt auf Spanisch…:freak: versuch da mal was dran zu machen :king:
Hatte am WE 2 Stunden damit verbracht rauszufinden warum das Gerät sich nicht mit meiner FritzBox veträgt, bis ich rausgefunden hatte, dass da die Zahlen nur mit Shift gehen…ideal wenn man Zahlen im Passwort für's WLAN hat…

Gesucht wird das mit bestem P/L Verhältniss, gebraucht bis 200€ …
Internet, bisschen Schreiben, idealerweise lange Laufzeit, 120GB sollten reichen, integrierter DVD Brenner ideal und wenn der Monitor noch was taugt währs toll…

GERNE auch was für z.B. 150€ und dann noch ne 64GB SSD nachrüsten, das ist nicht so das Thema, das bekomme ich hin, hatte ja früher auch Wasserkühlung selbstgebaut und son SchnickSchnack…

Ich habe mich schon etwas in der Bucht umgeschaut, da gibt es ein paar Geräte (SK) vom Händler mit W7 um den Preis, aber ich bin sooooo lange draußen aus der Materie… da wirds schwer hier vom Mac aus was zu empfehlen. Vor allem sinds viele älter(?) FSCs und Aldi Books, da kenne ich mich eben gra nicht aus.

Also, wenn jemand in letzter Zeit was ähnliches angeschafft hat und seine Erfahrungen teilen möchte, immer her damit!

Danke!

Gruß
Mike

AW: •BERATUNG•Gebrauchtkauf•Laptop für Wittwe mit 2 Kindern

Dann bau doch einfach eine SSD ein und installiere ein deutsches
Windows 7. Das ist doch die günstige Lösung. Für 150€ und noch
eine SSD nachrüsten lohnt doch auch nicht. Aber welches Notebook
hat die Witwe denn genau? Dualcore und 2Gb reichen doch für vieles
aus. Ansonsten nochmal RAM dazu und gut.

Kann man nicht eine deutsche Tastatur nachrüsten, die sollte es bei ebay für das entsprechende Modell als Ersatzteil geben.

Denk auch nicht, dass Sie für 200€ was viel besseres bekommst, als Sie hat.

Grüße

Ich hab in der Arbeit (also jetzt gerade) auch ein Notebook mit C2D.
Warum Du da was schnelleres willst versteh ich nicht. Richtig eingestellt laufen die Dinger immer noch flott und zügig. Ich würde da dringend empfehlen das Vorhaben einzustellen und das Gerld besser anzulegen als in sinnlose IT Hardware...

man wenns nur um das WLAN Passwort geht, gibt's da doch auch andere Varianten... z.B. Passwort speichern)

ein gebrauchtes Thinkpad oder HP Pro/Elitebook kann man sicher immer machen, dann gibts noch ordentlich Qualität. aber für 200€ gibts da auch nichts schnelleres als du im Moment hast. wenn der vorhandene Laptop sonst noch in Ordnung ist und nicht schon auseinander fällt würde ich auch sagen: deutsche (oder Wunschsprache) Ersatztastatur suchen, entsprechendes Win 7 drauf, ggf. SSD einbauen und das ganze ist wieder sehr gut brauchbar

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal nach gebrauchten HP NC6400 oder HP 6910p
Die sollten in deinem Budget liegen.

Einfach das alte Book behalten, deutsches Keyboard kaufen (20-40Euro, je nach Model), 64-128GB SSD nachrüsten für ca. 50-90Euro (Gerät hat mind. einen SataII Anschluss) und dann noch eine Windows 7 Lizenz für unter 30Euro kaufen.

Denn ein Dualcore Notebook mit 2GB Ram ist schon mehr als ausreichend. Für 150Euro bekommt man zwar schon ein gebrauchtes Businessnotebook (andere gebrauchte Geräte würde ich nicht kaufen), aber die sind denn auch nicht schneller wie das aktuelle Notebook von ihr.

Zurück
Oben