Gebt Bitte Mal Eure Meinung Zu Meimem System Ab

Highpac

Cadet 3rd Year
Hallo....

erstmal kurz zu mir. Habe seit 2 Jahren einen Amd 64 3000+ mit 1024 MB Arbeitsspeicher und einer X 800 Pro. Das alte System soll nun komplett durch ein neues ersetzt werden.

Meine Zusammenstellung wäre wie folgt:

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
250GB Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 SATA II 16MB
LG GSA-H44N-BBLK black bulk ohne Software
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt
ATX Midi Aerocool T40 schwarz

Grafikkarte bestelle ich dann auch noch soll eine 8800 GTX werden.Ist alles von Mindfactory.
Was sagt ihr zu diesem System?
Passt das alles so oder sollte ich etwas daran ändern?

Ich will ihn nicht weiter übertakten. Eventuell ein wenig. Das System sollte für die kommenden Spiele wie Crysis oder AOC gemacht sein. Sehe ich das richtig oder ehr nicht?

Bedanke mich schon mal für eure Meinung.

MfG

- Willst du übertaken ? Wenn nicht ist der CL4 RAM völlig unnötig, dann nimm 2 GB MDT für 70 Euro! Wenn doch dann nimm den ADATA CL4 RAM, da sind D9GMHs drauf, den sollte es bei MF geben, und der ist wesentlich besser als der Corsair!

- Denk drann über www.hardwareschotte.de zu gehen! Sonst ist MF zu teuer!

Das Netzteil sollte zwar reichen, aber ein paar mehr Watt können nicht schaden :)
Der Zalman ist eine laute Turbine, würde mich andersweitig umschauen, zb. bei Scythe

Speicher von MDT und festplatte von samsung die ist stabieler sonst ok.

RAM: CL5 reicht, wirst keinen unterschied merken, billigen MDT RAM. Bei OC auf D9GBH Speicherbausteine achten (deluxe dinger).

Kühler: Scythe Infinity (40€) billiger und leiser und einen tick schlechter beim kühlen. Dafür lang nicht so nervig oder Thermalright 120 extrem + S-Flex 1200 genauso leise wie Infinity, allerdings der beste Kühler, dafür teuer (65€)

LG: LG N62H

NT: Perhaps 450W

Gehäuse: Geschmackssache

Danke erstmal für eure Meinungen. Hätte dann noch nen paar Fragen.
Kann ich auch das Gigabyte GA-P35-DS3 nehmen? Da ich ja eh net übertakten will.
Und wie sieht das mit dem Raid und Fire.. aus. Wozu brauch ich das? Hab nur eine Platte.

Welchen Speicher soll ich denn nun nehmen? 2 GB MDT oder CL5 oder doch den von ADATA...

Habt mich einwenig verwirrt. :)

Du willst nicht ocen:

- Nimm MDT RAM und das P35-DS3 , alles wird gut ;)

Das GA-P35-DS3 reicht, und ich habe schon viele 2GB MDT verbaut bis jetzt ohne Probleme.

800er MDT reicht völlig aus. Warum? Selbst wenn du übertaktest und zu einem FSB bis 400 gehst (schafft das DS3 locker und der E6750 wahrscheinlich auch) hast du 3,2 Ghz. Und bis dahin hält der RAM mit. Erst wenn du noch höher gehst musst du den RAM ocen, da wäre halt der A Data besser. Aber MDT reicht.

Und einen Scythe würde ich auch empfehlen, selbst bei offenem Gehäuse super leise. Und die Kühlleistung ist absolut ausreichend

MfG

Sehr, sehr schneller und schöner Computer.
Nur meine OZC Riegel gefallen mir besser als die Corsair.

Danke...

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage: Wenn ich mir diesen Speicher hole: 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 und davon 3 Stück bestelle und auch eisetze ist das möglich auf dem Board: Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

MfG

Nimm das GB P35 DS3 + MDT Ram (CL5) + Scythe Infinity oder geminII z. B.. :) Was die HDD angeht, da kann ich dir Western Digital ans Herz legen, verdammt schnell und extrem leise.

Also vier von diesen kaufen. Was heißt denn 64 Bit und OS????

Ja, vier von denen :) OS = Operationsystem = Betriebssystem (2000, Xp, Vista etc.). Betriebssysteme gibt es in 2 Ausfuehrungen, 32 und 64 Bit. Welches du nutz ist im Regefall von deiner Hardware und deinem Vorhaben abhaengig. Solltest du dich dazu entscheiden 4Gb Ram zu nutzen, dann kommst du an einem 64 Bit OS nicht vorbei, da 32 Bit OSs nur 3,2Gb Ram erkennen.

Gruss,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
OS = Operating System, also halt Betriebssystem

ein 32Bit Betriebssystem kann nicht mehr als 3GB Speicher verwalten, ein 64bit Betriebssystem schon. Daher diese, und es sollte dann auch Vista (Home Premium , ~ 85 EUR) sein. Angeblich ist XP64bit sehr verbuggt, zumindest wird das des öfteren hier behauptet.

MfG

edit ... zu laahm :D

Aha und wenn ich 4 GB Speicher nehme dann muss ich ein64 Bit OS nehmen? Wollte mir Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB (DE) 1er Pack holen aber das geht dann nicht . Hab ich das richtig verstanden?

Naja, ich selber nutze auch das Vista 64 Bit Build und es laeuft 1a stabil.

Von Vista Home rate ich dir ab, da Vista Ultimate die einzig wahre Vollversion der Serie ist. Die Home Edition ist fuer mich nicht mehr als eine Beta.

Zurück
Oben