Neuling hätte gerne mal eure Meinung

Ich danke euch allen sehr für euer Feedback.
Muss noch bisschen nachlesen, aber die H97/Xeon-Variante scheint gut argumentiert zu sein. OC war geplant, da der Prozess mich interessierte. Bin nun öfter schon auf den geringen wirklichen nutzen gestoßen, dass ich evtl. OC zugunsten einer R9 290 fallen lasse. Kennt einer eine sehr leise?

Nochmals danke, das Feedback hier hat mich super gefreut. Begründete Ideen auf hohem und freundlichem Niveau gibts nicht auf jedem Board!
 
[Update] Wie siehts hiermit aus?

Ich habe den ursprünglichen Beitrag angepasst

Ich bleibe bei einer r9 290 mit adäquater PSU und schaue, was in ein paar Jahren aktuell ist, als jetzt schon Geld aufs falsche Pferd zu setzen. Danke für die Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board ist für CF eher ungeeignet da nur eine 16x/4x Anbindung möglich ist. Eine 8x/8x Anbindung gibt es nur mit Z Boards, dieses wäre mein Vorschlag:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

Will jetzt nicht wieder damit anfangen, aber CF oder SLI ist vollkommen Sinnlos bei FullHD! Man schafft sich eigentlich nur mehr Probleme und höhere Kosten, sowohl in Anschaffung als auch Betrieb.

Da mit Z Board möglich gleich 2400er RAM:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Beim NT würde ich eher zu diesem raten:

http://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html

Warum brauchst du eine HDD die für Dauerbetreib ausgelegt ist?

Mit nur einer 290 würde das BQ 480 ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Also das Board ist für CF eher ungeeignet da nur eine 16x/4x Anbindung möglich ist. Eine 8x/8x Anbindung gibt es nur mit Z Boards, dieses wäre mein Vorschlag:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

Will jetzt nicht wieder damit anfangen, aber CF oder SLI ist vollkommen Sinnlos bei FullHD! Man schafft sich eigentlich nur mehr Probleme und höhere Kosten, sowohl in Anschaffung als auch Betrieb.

Da mit Z Board möglich gleich 2400er RAM:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Beim NT würde ich eher zu diesem raten:

http://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html

Warum brauchst du eine HDD die für Dauerbetreib ausgelegt ist?

Mit nur einer 290 würde das BQ 480 ausreichen.

Danke für die Antwort, bin nach mehreren Rückmeldungen über die Probleme mit CF bei der gewählten Konfig jetzt wieder zurück zum Build mit einer r9 290 und passender PSU. Schaue dann in ein paar Jahren ob und was ich aktualisiere.
Die HDD wählte ich aufgrund guter Kritiken in Sachen Lautstärke, vermutlich wechsle ich hier auch zurück zur ursprünglichen.
 
Zurück
Oben