GeCube XHD3870X2 Probleme

Stürzt nur 3d Mark ab oder hast du das Prob bei Spielen auch?

ICh habe es grad bei Warcrat 3 und Hellgate ausprobiert jedes mal ist er mir abgestüzt!!!
Warcarft 3 ohne CF ging Hellgate auch

Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch was aufgefallen vllt hilft des euch ja mein prob zu lösen :D weil ich verzweifel echt langsam :D

Also beim GPU-Z werden ja unten beide GPU s angezeigt also 2 mal ATI Radeon HD 3870 X2

bei einem wird als Treiber Version : ati2mtag 6.14.10.6783 /XP
Beim anderen: ati2mtag 6.14.10.6783(Catalyst 8.4) /XP

kann es vllt daran liegen ?

was hattest du vorher für ne Graka drin? Vllt. sind noch Restbestände des alten Treibers auf der Platte, die sich nicht mit dem neuen Treiber verstehen. Ich würde vorschlagen, das System mal ganz neu aufzusetzen und Windows neu zu installieren

Gruß Timo

Hast du mal geguckt, ob auch beide PCIe-Stromstecker richtig sitzen?
Das wär jetzt mein letzter Einfall, ansonsten bin ich ratlos

Gruß Timo

Ok, folgendes bietet sich an. Dein erstes 3dmark-Ergebnis ließ darauf schließen, dass CF deaktiviert war, was sich dann bewahrheitet hat. Mit der Aktivierung von CF hast Du jetzt Abstürze, die sofern hardwaremäßig alles im Grünen Bereich ist, auf Treiber-Probleme schließen lassen.

1. Chipsatztreiber von Intel installieren (hier auf CB zum Download).
2. aktuelles DirectX aufspielen
3. Einen anderen Treiber testen, am besten bietet sich der Catalyst 8.49-Treiber an, der auch für XP freigegeben wurde: http://www.techpowerup.com/index.php?58064

hi,
1. ich find kein passenden chipsatztreiber zu meinem
2. ich hab directx 9
3. hat nix gebracht ..

langsam regt mich des echt auf ;-)

so ich habe den Chipsatztreiber installiert und auch des neuste direct x drauf aber es funzt immer noch nicht!!!

Ich hab mich mal bissle durch CCC durchgeklickt da traff ich auf die einstellug Catalyst A.I
da hab ich mal ein häckchen dran gemacht (deaktiviert) und versucht ein spiel im CF zu starten und wolla es hat funktioniert.
Daraufhin wollte ich natürlich gleich mal schauen ob auch wirklich beide Chips angesprochen werden also hab ich wieder ein BenchMark laufen lassen mit dem ernüchternen ergebnis von 10,9k also weniger....

Noch ne frage am rande was is der wirklich unterscheid zwischen Crossfire und CrossfireX ?

Wenn Du Catalyst A.I. deaktivierst dann kommt das einer Deaktivierung von CF gleich. ;)

CrossfireX ist die aktuellere Bezeichnung für ATis Multi-GPU-Technik. Das X bedeutet, dass man nun auch drei oder vier GPUs als CF-Verbund (also sozusagen x-beliebig viele und nicht nur zwei wie zuvor) verwenden kann.

Hängen an Deinem Netzteil zufällig noch Lüfter an den dafür vogesehenen Anschlüssen?

Dann brauch ich doch aber rein theoretisch kein CFx oder ? weil ich eh nur die eine Graka hab und haben werde da mein mainboard weitere nicht unterstützn würde

Zurück
Oben