Gedanken und Umsetzung Gaming PC

Junge!

Newbie
Guten Morgen,

Da beim Umzug das wunderbare Helferlein meine Bärbel ( Ja, so heißt mein PC) falsch getragen hat und das MB durchgebrochen ist....stück vom RAM abgebrochen....
Muss ich nun mal Geld ausgeben.

Muss dazu sagen das ich mich teilweise eingelesen habe, ich aber mir wenn es um das MB, Ram das noch zu gebrauchende NT und CPU Kühler geht nicht so sicher bin.
Und dann sicherheitshalber doch mal meine Überlegungen in den Raum werfen möchte.

Bei der Frage der Preisspanne muss ich ehrlich sagen das die einfach Geld beträgt .

Bärbel benutze ich hauptsächlich zum Spielen und für Office anwendungen.
Gespielt wird Bf1, Ark, Far Cry 5,Assassins Creed Origin etc.
In Zukunft soll auch Bf V und Rage 2 gespielt werden.

Noch da und in benutzung:

ACER GN246HLBbid Gaming Monitor »61 cm (24") Full HD, 1ms, 144 Hz
Tastatur, Maus quitscht auch ab und zu :P
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil orange
450 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold
3000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD130UZSVA 64MB 3.5"
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Geforce GTX 970, wird am ende des Jahres sich ein neues Zuhause suchen.

Dies wäre mein Gedanke.
Da ich mir auch die Glas Front geholt habe für das Gehäuse und somit auch etwas BLING !BLING! haben möchte :P
In naher Zukunft würde ich auch die Lüfter auswechseln, das NT und die Grafikkarte durch eine 1070ti tauschen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2216b71d3f42f27dfdddae38eee4889cef9acba602cab

Über Kritik und Tipps würde ich mich sehr freuen (:
Junge!

da du ne kostenlose wasserkühlung im WK hast - probier einfach erstmal die - statt cpu kühler zu kaufen.
NT kannste erstmal noch lassen - da kein schlechtes.

Beim B-Board macht das RAM keinen Sinn, weil du die volle Taktfrequenz nicht ansprechen kannst. Der läuft dann mit der von Intel freigegebenen Spezifikation von 2.666Mhz. Wenn du gegen Ende des Jahres die GTX 970 austauschen willst, wird wahrscheinlich schon Nvidias neue GPU-Generation in Form von Turing auf dem Markt sein.

8700k braucht ein Z board zum übertakten und ausnutzen des schnellen speichers. würde eher den Ryzen 2700x nehmen

Okay das ist gut zu wissen.
Das mit der neuen Generation, war auch mein Gedanke, die 1070 oder 1080 wird dann sicher etwas Günstiger werden. Wobei wenn die 1180 zu einem erschwinglichen Preis kommen sollte würde ich die dann nehmen.

Bin kein Ryzen freund habe da beim Kollegen schlechte Erfahrungen gemacht.

Werde dann das Board von Asus mit der Wakü nehmen.
Dann wird der Rest sicher auch soweit passen. (:
Bestelle es dann gleich.

Wie schon erwähnt: mit dem B360 Board gibt es kein CPU OC und den RAM mit max. 2666MHz.
Der Rest passt.

Zurück
Oben