Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unnötiges Risiko (z.B. Käufer macht Ärger, neue Karte ist inkompatibel/defekt) und unnötige Arbeit.
-Ernesto- schrieb:
Mein Gedanke war folgender, ich würde auf die r9 390 (x) gehen und hätte damit den Vorteil das ich zwar etwas weniger Leistung habe aber dafür 2 gb mehr grafikspeicher. Auf die Zukunft gesehen wäre das vielleicht sogar sinnvoller da die Portierungen immer schlechter werden aber ich die Spiele nicht unbedingt auf Ultra super duper spielen muss. Mir reicht auch mal hoch oder mittel.
Zu wenig Speicher lässt sich durch Zurückschalten von Texturdetail ausgleichen.
Wenn Du Öko oder Silent-Freak wärst, würde vielleicht ein Tausch gegen eine deutlich sparsamere 970/980 Sinn machen, aber 980TI gegen 390X bringt gar nichts außer Stress.
Ne 980ti mit Powerlimit 80% ist sehr leise. (zumindest die meisten Modelle, mit den 210-225W, die das noch anfallen kommen eigentlich alle 980ti Kühler locker zurecht. Vor allem verliert sie da vergleichsweise wenig Leistung.
den Satz verstehe ich nicht, wieso meinst du ich hätte da ein Risiko? Privatverkauf ist privatverkauf. Wenn die karte bei mir geht und ich Bilder vom verpacken mache, vielleicht sogar ein Video und die Karte bei ihm nicht mehr hab ich da gar keine Schuld dran.. was inkompatibel angeht ist es wohl dem Käufer sein Problem. bei mir gibt's beim privatverkauf weder Garantie noch Rückgabe.
Wer weiß, welchen Ärger ein wirklich bösartiger Querulant mit falschen Zeugen und Rechtsschutzversicherung anrichten kann. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.