geeignete Hülle für Fold´s?

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ich bekomme die Tage mein erstes Fold - in dem Fall nun das Z Fold 8.

Wie bekannt schmeichelt so eine Hülle selten mal einem Handy. Ich musste nun aber bei meiner Suche feststellen, dass das bei Fold´s augenscheinlich ein ganz anderes Level erreicht. Vom ehemals schlanken und hübschen Gerät verwandelt es sich ziemlich fix in ein wirklich deutlichst sperrigeres und schlicht auch hässliches Gerät.

Daher die Frage an die bisherigen Foldbesitzer:
Welche Art von Hülle eignet sich um einen Spagat aus Schutz und Optik hinzubekommen?

für mein erstes Fold 5 hatte ich mir eine Hülle geholt und diese nur 2 Monate genutzt. Danach nur noch ohne. Dann habe ich jetzt das Fold 7 und wieder keine Hülle. Ja es ist mir schon mal auf den Boden gefallen und eine Ecke ist jetzt etwas angeraut...mehr aber nicht. Aber so passt es auch in meine Hosentasche.

und wenn man mal ehrlich ist, das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn auch ein teurer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ganz ohne bin ich tatsächlich auch gerade am überlegen. maximal noch vorne und hinten ne Folie oder so. Care+ hab ich ohnehin und wenn es wirklich mal hart kaputt ist, geht es eben in Reparatur.

Derzeit bin ich aber bei so ner Art von Klapphülle.

ja, die hab ich auch schon öfter gesehen und optisch gehen die auch. aber die schützen auch ausschließlich die Hinterseite. Ne Displayfolie geht dann natürlich noch, aber bei einem Sturz ist die Front gar nicht geschützt.

Verrückte Idee, einfach nicht fallen lassen ;).

Kompletter Schutz geht halt immer mit entsprechend viel Material einher. Man muss sich dann schon überlegen, was man will. Bei Barrengeräten bin ich aber auch eher für Einschubhüllen, z.B. von Feuerwear, wenn ich das Smartphone transportiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habe für mein Fold 7 eine Hülle von Spigen. Ich bin damit zufrieden.

Folds, nicht Fold´s.
Zum Problem: AliExpress. Was es da nicht gibt, gibt es nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Hab bei meinem Fold6 am Anfang auch die Samsung eigene Hülle benutzt aber es wae mir nach paar Wochen einfach zu klobig, seitdem nutz ich es ohne. Hat zwar paar raue Kanten und Ecken, aber hey, ist ja ein Gebrauchsgegenstand das man täglich in den Händen hällt.

Ich würd nur unbedingt eine Displayschutzfolie holen. Dachte ich brauche das nicht, aber mein fetter Kratzer am Aussendisplay erinnert mich immer daran...interessanterweise hat mein altes iphone 12 pro das bis heut im Einsatz ist nicht einen einzigen feinen Kratzer o.ä. am Display und das ohne Folie.

Hallo zusammen,

@wasd123

Ich kann dir die Hüllen von Torro wärmstens empfehlen. Hier ein Link:

https://www.amazon.de/TORRO-Hülle-K...ix=torro+hülle+für+fold+8,aps,110&sr=8-4&th=1

Ich habe selbst eine Hülle von denen für mein S26 Ultra. Und das Teil bleibt merklich kühler sogar beim Laden als die Hülle die ich vorher hatte.

Ist eine ganz andere Qualität kann ich dir Sagen. Kostet halt richtig, aber das spürt man dann auch und es bringt was.

So long...

JoeDante schrieb:
AliExpress. Was es da nicht gibt, gibt es nirgendwo.
Das stimmt nicht, gibt zahlreiche europäische Anbieter. Außerdem gilt eher, wenn es das nur auf AliExpress gibt, dann brauche ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352, Luxmanl525 und muentzer
Hallo zusammen,

@wasd123

Die Qualität von Torro wirst du kaum noch von einer anderen Firma dieser Colheur finden. Das ist eine alteingesessene Firma die lauter so Sachen macht. Mußt mal auf deren Seite gehen. Hier:

https://torro-de.com/collections/phone-cases

So long...

Zurück
Oben