Geeigneter BigTower für WaKü

wHiTeCaP

Lt. Commander
Demnächst soll ein neues System her. Mit Wakü, BigTower und allem Krimskrams. Es soll aktiv gekühlt werden. In den Kühlkreislauf sollten CPU, MoBo (N/S-Bridge), GPU und evtl HDDs kommen.
Übertaktet werden soll das System ebenfalls - aber halt nicht zu krass ;)

Ich habe zZt das Stacker STC-01 im Auge, da dort wohl genug Platz für den 360er Radi im Deckel sein wird. Falls mir der Geldscheich auf den Kopf kackt, hätte ich auch nichts gegen das Thermaltake Tai-Chi.

Ich hätte hier aber gerne mal einige Erfahrungen gehört, bezüglich eurer Gehäuse im Bezug auf Verarbeitungsfreundlichkeit, Handhabung, Platz, Design (eher zweitrangig) und sonstigen Aspekten die mir gerade nicht einfallen.

Das Gehäuse sollte preislich im Rahmen von max. 150 EUR liegen.

Vielen Dank für die Ratschläge :n8:

LianLi, siehe meine Kiste in der Sig

Rofl, den Tower habe ich mir schonmal angegeuckt. Zeig mir mal wo du da gescheit einen Radi unterbringen willst. Das ist meiner Meinung nach ein Drecksgehäuse.
Ansonsten empfehle ich Coolermaster Stacker oder Chieftec Big Mesh.

Chieftec Mesh Bigtower. Was anderes kommt an Platz und in der Preiskategorie nicht an dein gesuchtes ran. Ausserdem genug platz für Radis.

Anhänge

• DSC05164.JPG
    DSC05164.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 577
hab zwar ein cs901 (geschenkt bekommen o.O), aber ich würde auch zur mesh-serie raten ^^

n kolege hat das mesh zwar nur lukü aber da ist endlos platz drinnen

JaY90 schrieb:
Thermaltake Armor :)
YES hab ich mir auch gerade bestellet :)
EvilMoe schrieb:
Rofl, den Tower habe ich mir schonmal angegeuckt. Zeig mir mal wo du da gescheit einen Radi unterbringen willst. Das ist meiner Meinung nach ein Drecksgehäuse.
Ansonsten empfehle ich Coolermaster Stacker oder Chieftec Big Mesh.
Nun ja, Platz ist mehr als genug. Recht geben muss ich dir das sicher kein Tripl-Radi Platz hat aber da ich mir eine Mora2 dazubestellt habe stellt sich diese Frage nicht. Was "wHiTeCaP" für Teile bestellt weiß ich nicht. Wie groß die WaKü sein soll auch nicht. Dafür würd ich das hier empfehlen. Nicht vom Preis erschrecken dafür ist ein großteil der Wak schon enthalten ;)

Danke schonmal für die Tipps.

Da ich mich noch nicht so stark mit dem ganzen Thema befasst habe und mich wohl vorerst an den super WaKü-Guide halten werde, gehe ich eben halt auch von dem dort beschriebem Aufbau aus.

Und wie gesagt soll in den Kühlkreislauf CPU, GPU und evtl 2 oder mehr HDDs.

Ich bräuchte also 360er Radi, einen angemessenen AGB und ne schicke Eheim ;)

Ich finde diese Fertig-Lösungen nicht so hitverdächtig - erstens will ich was lernen und das tu ich nicht, wenn ich sowas fertig hol und zweitens sind meist irgendwo Produkte, bei denen Geld gespart wurde. So hatte ich halt an UV-PUR-Schläuche gedacht, die keines der Fertigsets hat. Oder auch andere Verschraubungen, die besser halten sollen.

Finde es aber trotzdem klasse, dass hier so schnell ein deutlicher Trend herauszulesen ist.

Werde mir das Chieftec Mesh wohl mal genauer anschauen, da es ja doch sehr gut für WaKü-Systeme geeignet zu sein scheint =)

Ansonsten bin ich ja immernoch von dem Stacker STC-01 wegen seinem schlichten aber doch edlen Design begeistert - hat da noch keiner Erfahrungen mit gesammelt???

ich finda tj07 von silverstone einfach nur göttlich
ist aber auch schweine teuer

also zum Stacker:
nen freund von mir (a!i3n) hat das case auch mit ner wakü. und da ist noch massig platz drin obwohl da ne wakü drin ist mit nem triple-radi im deckel. sieht auch sehr schick aus. und man kann schön die kabel verlegen, weil ebend genug platz drin ist. das case ist meiner meinung nach also auf jeden fall sehr gut geeignet für ne größere wakü. und von der verarbeitung ist es auf jeden fall auch sehr gut. dazu siehts auch noch gut aus;)

Ihr redet alle vom Mesh.
Aber habt ihr euch schonmal den Chieftec BRavo angeschaut?
Fast das gleiche wie der Mesh, aber nochmals günstiger.
Habe da jetzt meinen LInux/Development Rechner reingebaut.
Nen Bigtower + 400Watt NT für 100€, da kann man wirklich nichts sagen!

Zurück
Oben