Geeigneter Laptop für Fifa 15 gesucht

RoyalBlue

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
So , kleines Update nochmal von mir und danke schon einmal allen die bereits geholfen haben

Also ich suche jetzt einen Laptop(möglichst noch dieses Wochenende zur Bestellung) der die (empfohlenen) Systemanforderungen von Fifa erfüllt und auf dem das Spiel also gut läuft! Außer für Fifa wird der Laptop nur für die Uni genutzt, was ja jetzt nicht allzu viel frisst.
Außerdem sollte der Laptop eine Webcam haben, Bonus wäre vorhandene Microsoft Office Software - an die komme ich aber sonst auch so ran...:p
Mindestens 15.6 Zoll, preislich so 900-950€
500 GB sollten reichen, da ich jetzt nicht viele Filme, Musik etc habe

Immer her mit den Tipps und Vorschlägen ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel darf er denn kosten?
 
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=237...e+GTX+8#xf_top

Da geht´s los - schon minimal über dem max. Budget mMn.

das ist schwachsinn, es muss ja kein grafikchip aus der gtx 800 nvidia serie sein.

eine gt 840m oder einr gt 740m oder besser sollten auch locker ausreichen. (vielleicht nicht für volle details und kantenglättung in 1080p aber für 768p auf jedenfall...

beispielsweise:

in der gruppe wäre das sicherlich interessant:

http://geizhals.at/de/msi-gp60-2pei585fd-0016gh-sku4-a1080772.html


edit:

hier mal benches zu fifa 15
http://www.notebookcheck.com/Fifa-15-Benchmarks.126977.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geeigneter Laptop für Fifa 15 gesucht, Preis 900-950€

So , kleines Update nochmal von mir und danke schon einmal allen die bereits geholfen haben :)

Also ich suche jetzt einen Laptop(möglichst noch dieses Wochenende zur Bestellung) der die (empfohlenen) Systemanforderungen von Fifa erfüllt und auf dem das Spiel also gut läuft! Außer für Fifa wird der Laptop nur für die Uni genutzt, was ja jetzt nicht allzu viel frisst.
Außerdem sollte der Laptop eine Webcam haben, Bonus wäre vorhandene Microsoft Office Software - an die komme ich aber sonst auch so ran...:p
Mindestens 15.6 Zoll, preislich so 900-950€
500 GB sollten reichen, da ich jetzt nicht viele Filme, Musik etc habe :)

Immer her mit den Tipps und Vorschlägen ;)
Ergänzung ()

Hab mir jetzt die beiden rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+vn7+591g+50ug

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+vn7+591g+590d

Was ist der Unterschied zwischen 8GB SSHD und 128GB SSD?
 
SSHD ist eine HDD Platte mit einem SSD Flashspeicher, SSD ist wie der Name schon sagt eine echte SSD.
 
Morgodon schrieb:
SSHD ist eine HDD Platte mit einem SSD Flashspeicher, SSD ist wie der Name schon sagt eine echte SSD.

Danke. Würdest du denn sagen, dass sich eine SDD für die 100€ Aufpreis lohnt?
Ich zocke mit dem Laptop fast ausschließlich Fifa, also könnte eine SSHD reichen, oder?
Ich will mich dann nur in einem Jahr nicht ärgern, dass ich nicht die paar Euronen mehr investiert habe
 
SSD nachrüsten ist meistens günstiger, aber da können dir hier andere Experten mehr zu sagen ;)
 
In den meisten fällen kann man die Festplatte einfach durch eine SSD ersetzen , ( Event. vorher klonen )

Aber es reicht meiner Meinung auch so mit einer normalen HDD .

Hab erst kürzlich eine HDD gegen eine SSD getauscht , so viel hat das dann auch nicht gebracht .

Kommt immer darauf an .

Beispiel , Excel oder Word dauert bei der HDD beim öffnen 4-8 sec. , bei der SSD max 1 Sec . das ist toll.

Beim Spielen macht es nicht so viel aus , die Ladezeiten sind zwar kürzer aber im schnitt nur ~ 20- 30 % .
 
RoyalBlue schrieb:
Danke. Würdest du denn sagen, dass sich eine SDD für die 100€ Aufpreis lohnt?
Ich zocke mit dem Laptop fast ausschließlich Fifa, also könnte eine SSHD reichen, oder?
Ich will mich dann nur in einem Jahr nicht ärgern, dass ich nicht die paar Euronen mehr investiert habe

dann rüstest du die SSD in einem Jahr einfach nach :p (falls du dich ärgerst ) aber brauchen tust du diese für Fifa 15 nicht.

zum Shop.: das Lager ist 5 min Autofahrt von mir entfernt und ich war da jahrelang treuer Kunde. Ja war :D Kulanz und Kompetenz kennen diese Leute nicht. Habe dort ein Notebook als Geschenk gekauft und das ding hatte eine CPU Auslastung von 100% im idle und egal bei welcher Anwendung.
15. Tag nach Erhalt vor Ort gewesen, die natürlich das Teil eingeschickt mit der Begründung wären sie doch gestern gekommen, dann hätten wir es ausgetauscht "seufz". Also wurde es eingeschickt --> Ergebnis: keine Mängel --> ausgepackt und das gleiche Problem 100%
Auslastung.
5 Jahre Stammkunde wegen einem Tag und einem Laptop vertrieben :D
Vergleich Amazon: 1 Jahr alter HIFI Kopfhörer - Riss in der Ohrmuschel - 7 Tage Später neuer Satz.
Sind ledlich meine Erfahrungen die ich gemacht habe aber dachte ich teile diese mal hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
Das habe ich gesucht. Wenn man das so sieht und FullHD betrachtet, dann geht es unter der GTX 765M deutlich abwärts. Ich will Ingame an einem externen 60Hz-FullHD-Monitor bei FIFA keinen Unterschied zu einem Desktop merken.
Und dass FIFA nur mit Quadcores gut läuft (die Notebook i5 sind ja DualCores), erkennt man an den Benches ja nicht gerade. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
 
Zurück
Oben