Geeigneter Laptop Für Homeschooling & Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
384
Ich bin Aktuell auf der Suche nach einem Laptop ich habe ein Budget von 210 € und möchte dafür das bestmögliche rausholen der Laptop Sollte Bluetooth eine schnelle CPU mit 4 kernen besitzen minimal ein Intel I5 und 8 GB RAM Fingerabdruck, Tastatur die beleuchtet ist.

Da bin ich im Internet auf das Lenovo ThinkPad T420s mit einem Intel I7-2620M mit 8GB RAM und 120 GB SSD gestoßen, dieser Laptop hat alles was ich will sind für 160 € gebraucht zu haben gibt es da etwas noch besseres oder ist dieser eine Gute Wahl ?
Für alternativen bin ich offen
 
link?
Was akkulaufzeit und Performance angeht, kann ich dir eher zu T430 / T430s / x230 raten. Der sprung von einer 2000er auf eine 3000er CPU lohnt definitiv

Was das Lesen von Aufgabenstellungen angeht, kann ich dir nur raten den Fragebogen auszufuellen. Der / die naechste Mod hier im Thread macht sonst zu.
 
madmax2010 schrieb:
Fragebogen auszufuellen. Der / die naechste Mod hier im Thread macht sonst zu.
was meinst du genau damit ?
 
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

diesen fragebogen bekommst du immer beim eroeffnen einer Kaufberatung angezeigt. In deinem Fall sind zwar die wirklich relevanten infos alle da und vor allem bei dem budget ist da wenig spielraum..

Magst du mal das gefundene Anbegot verlinken?
 
Ach so fiele punkte davon sind nicht so wichtig für mich auf die sachen die ich wert lege habe ich erwähnt ich bin da ganz offen
Ergänzung ()

Alles ist besser als ein Intel Celeron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
PhenomIIenal schrieb:
8 Threads! Dedizierte NVidia! 135€! Einzige Kehrseite, Akku muss getauscht werden. Aber sonst für den Preis unschlagbar.
Oha hab ich mir angeschaut sieht zwar mitgenommen aus aber die Leistung und der Preis einfach traumhaft super......DANKE
 
von einer dedizierten nvidia karte in der reihe kann ich nur abraten.. ist das erstee was in denen kaputt geht.

Aber zu dem Preis und mit 3000er CPU. Nice :)
 
4 kerne und 8 Virtuelle Traumhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben