Geeigneter RAM für AsRock H97 Pro4

Quallenspieler

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten PC zusammengebaut und es kam kein Bild.
Nach langer Fehlersuche fand ich heraus, dass der RAM (Crucial Ballistix Sports) nicht kompatibel mit dem Mainboard ist. Da ich den PC schnell brauche, bin ich zu Snogard gegangen und habe dort den G-Skill F3-12800 CL9D-8GBXL gekauft und auch dieser will nicht. Nun möchte ich morgen einen neuen kaufen und habe dafür in den Online-Shops von Snogard und K&M geschaut und mit der Liste (http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/index.de.asp?cat=Memory) abgeglichen, nur finde ich nichts gescheites :/ Hat vielleicht jemand einen Vorschlag (soll nicht zu teuer werden (70€ ist okay) und möglichst in Köln oder Frechen abholbereit, außerdem sollten es 2*4 GB DDR3 1600 werden) :)

Vielen Dank im Vorraus! :)

der ram ist kompatibel
genauso wie der gskill
und das du 2 riegel erwischst, die beide defekt sind ist gänzlich unwahrscheinlich.

die problem liegt wohl woanders

geiz mal nicht so mit hardware infos und wie kommst du darauf, dass der rum schuld sei
fehlerbild/meldung?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Ram in einem anderem System getestet und anderen Ram in meinen Computer getan. Beides hat funktioniert.

Habe vor einer Woche das gleiche Board mit diesem RAM und einem Xeon 1231v3 verbaut. Keine Probleme.
Bei Snogard würde ich nicht kaufen. Die sind mies bei Rückgabe.
Schau mal bei Bora Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann dann das Problem sein? Ich fand es auch etwas merkwürdig
Komponenten:

Xeon 1231v3
Sapphire R9 280X Vapor X TriX OC
Corsair CS550
AsRock H97 Pro4
Crucial MX100 256GB
Seagate 1TB HDD
Brocken ECO
Ergänzung ()

Hab ich noch irgendetwas vergessen? :rolleyes:

Und mit dem "anderen" RAM ging dein Rechner?! Wirklich?Dann kauf doch den gleichen.
Oder liegt es an der GPU? Hast du die Tröte am Board angeschlossen? Post code?

OK, hab das Problem gelöst: Es war der Bildschirm, am Fernseher geht´s :eek:

ich würd es mal so probieren . pc aus . stecker ziehen . startknopf drücken wegen restspannung . batterie raus . ram auf dem richtigen steckplatz setzen siehe manual . batterie wieder rein . stecker rein . starten . bios anpassen evtl .
oke . scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben