Asrock H97 Pro4 - Welchen Speicher?

Dathon

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
201
Hallo in die Runde.

Ich betreibe das o.g. Mainboard mit 8GB Arbeitsspeicher. Diesen würde ich gerne auf 16 GB aufrüsten. Da der Alpenföhn KÜhler ziemlich tief sitzt, wollte ich die beiden vorhandenen 4gb Speicher Module durch 8gb Module ersetzen. Andernfalls müßte ich den Kühler abmontieren und das würde ich mir gerne sparen.

Daher mal auf die Herstellerseite geschaut, welcher Speicher kompatibel ist.

https://www.asrock.com/MB/Intel/H97 Pro4/index.de.asp#Memory

Was mich jetzt ein wenig verunsichert, dass hier nirgens ein 2*8GB Kit gelistet wird. Kommt das Board überhaupt mit solchen Riegeln klar oder muss ich tatsächlich 4*4GB Riegel einbauen.

Habe übrigens ein 8GB Kit von Ballistix DDR3 - PC3 12800 CL9 - 1.5v laufen und wollte das zu

16GB (2*8GB) Ballistix Kit Sport DDR3-1600 (PC3-12800) CL9 - 1.5v tauschen?
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.789
Geht problemlos...

btw. du kannst auch zwei vierer drin lassen und zwei 8er dazu stecken...
 
Top