Geeignetes Antivirensystem unter Windows 8

Welches Antivirensystem findet ihr am besten?

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisisDetox

Cadet 4th Year
Hey Leute,
habe mir letztig einen neuen Pc angeschafft, mit Windows 8.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten Virensystem...egal ob kostenfrei oder -pflichtig.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte keine Probleme mit Spielen machen!

Vielen Dank im Vorraus

Detox

Windows 8 hat doch den "Defender" dabei

MSE war bei Win7 auch schon nicht schlecht

Den in Windows 8 von Microsoft mitgelieferten - nennt sich da Defender und ist entsprechend 'aufgebohrt' worden.

Dann werde ich mich auch mal mit einreihen ;-) .. : ich benutze ESET Smart Security 6 und es macht absolut unauffällig und ohne den Rechner auszubremsen seinen Dienst - kann ich nur empfehlen ...

Hallo,

ich empfehle Norton AntiVirus 2013. Hatte ein Weile Windows 8 bloß mit Defender laufen und bekam Probleme mit Viren. Habe dann AntiVirus 2013 installiert, dieses Antivirenprogramm hat den Viren den Garaus gemacht.

Freudliche Grüße

Wilhelm

Wenn ihr unbedingt einen Virenscanner verwenden wollt, warum auch immer, nehmt den eingebauten Windows Defender. Schlechter als die 50-Euro-Scanner ist der auch nicht.

Benutze Norton Internet Security (in jeweils der neuesten Version) seit Jahren, bin bestens zufrieden.

@Tuxman das ist Blödsinn der Windows Defender ist eine Art Standart Virenschutz die Kaufprogramme erkennen doch mehr vor allem bekommen sie schneller die passenden Signaturupdates und das ist wichtig deswegen rate ich auch jedem die paar Euronen aus zu geben und nicht auf Freeware zu setzen weil dort die Update Geschwindigkeit deutlich geringer ist siehe Avg free Update nur in nem einstellbaren 2 Stunden Zeitraum oder Avira und Windows Defender nur aller 24 Stunden und solche Späße.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Security Essentials aka Windows Defender hat einen großen Vorteil: Es macht so gut wie keine Falschmeldungen. Die Programme anderer Hersteller nehmen sehr viele Falschmeldungen in Kauf, um in Tests eine hohe Erkennungsrate zu erreichen. Außerdem hat das den positiven Nebeneffekt, dass du sehr oft daran erinnerst wirst, wie toll dich das von dir gekaufte Anti-Viren-Programm doch schützt.

Tuxman schrieb:
Wenn ihr unbedingt einen Virenscanner verwenden wollt, warum auch immer, nehmt den eingebauten Windows Defender. Schlechter als die 50-Euro-Scanner ist der auch nicht.

wer bitte gibt denn 50€ für ein Scanner bzw für eine Iternet Security Suit aus?

Gibt Leute die schwören Stein und Bein, dass nur eine gekaufte AV-Software auch eine gute ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben