Geeignetes Mikrofon für meine Kopfhörer

HardwareKönig

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
326
Hey,

da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir das Astro Gaming A40 Gaming Headset zu kaufen, bin ich auf einen recht aufschlussreichen Beitrag hier gekommen und habe mich nun dagegen entschieden. Da ich zwei ganz gute Kopfhörer besitze, würde ich mir nun nur ein Mikrofon kaufen wollen. Am meisten verwende ich es zum Skypen und ab und zu auch zum Spielen - also TS3, etc.

Falls ihr gute Mikros kennt, wäre ich über Ratschläge sehr dankbar :)

LG
Andreas
 
+1 das was R4sh sagt. Nutze selbst das Go Mic und kann es nur empfehlen.
Wegen Serienstreuung beim Zalman Mic: Bei den meisten liegt das auch an einer schlechten Soundkarte/Onboardchip. Wenn die das Mikro mal anständig ansteuern würden, dann würde sich das gleich ganz anders anhören.
 
Hey ihr beiden,

danke für die Tipps! Bezgl. des Samson-Mikros steht in den Bewertungen öfter, dass man alle möglichen Gerräusche recht stark wahrnimmt. Da ich eine mechanische Tastatur habe und mich erst daran gewöhnen muss leiser zu tippen, wäre das Zalman vielleicht die bessere Wahl? Oder wird das dort genauso laut wahrgenommen?

Bezgl. der Soundkarte: Ich besitze die ASUS Xonar DGX - fällt die eher unter "gut" oder "schlecht"? ^^

LG
 
Falls du nicht die Möglichkeit hast, das Mikrofon vor deinem Mund zu platzieren und den Aufnahmepegel herunter zu schrauben, würde man die Mecha wahrscheinlich hören.

Beim Zalman hört man leider oft von einer Serienstreuung: Bei den Einen hat es eine super Quali, bei den Anderen tönt es miserabel. Wie Jackass schon sagte, kann das aber auch an der Mikrofonbuchse der Soundkarte liegen.
 
So, danke mal für alle Antworten! Habe mir das Samson geholt und werd schauen, ob man die Mecha zu laut hört ^^
 
Zurück
Oben