Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeekBook X14 Pro im Test: Das leistet das erste Notebook von Geekom
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: GeekBook X14 Pro im Test: Das leistet das erste Notebook von Geekom
Ist es einmal zu viel verlangt sich trotzdem zu bedanken und freundlich nachzufragen ob es möglich ist?0x8100 schrieb:und wieder wurde es nicht geschafft, das gerät wenigstens einmal über usb mit linux zu booten. ich erwarte ja nicht mal irgendwelche benchmarks, aber ist es wirklich zuviel verlangt zu testen, ob grundsätzlich alles läuft?
Guter Test btw. Und erstaunlich rundes Produkt.
Ja, ich stimme zu. Kritisieren kann man auch anständig!
Lumiel
Lt. Junior Grade
Jetzt muss ich meinen Beitrag von vorhin noch ergänzen, denn ich habe den Geekom PC Manager für das X14Pro doch noch gefunden. Für alle, denen es ggF. nutzt:
https://service.geekompc.com/
Dort das X14Pro als Modell auswählen und nicht unter "Downloads", sondern unter "FAQ" schauen. Dort wird der PC Manager zum Download angeboten.
VG
https://service.geekompc.com/
Dort das X14Pro als Modell auswählen und nicht unter "Downloads", sondern unter "FAQ" schauen. Dort wird der PC Manager zum Download angeboten.
VG
Alexander 65
Lieutenant
Sieht aus wie ein Lenovo, ist wohl auch eins?
ruthi91
Rear Admiral
Und dann noch nicht mal günstig wie man noch angeblich versucht hat die vorletzte CPU Generation über den Preis schmackhaft zu machen.SuperHeinz schrieb:Ein Auslaufmodell zum Start, nee, nee.
So bleibt es ein Testballon und man kann bedenkenlos die nächste Generation abwarten.
Grundsätzlich gutes Gerät, aber zu alte und ineffiziente Innereien für einen zu hohen Preis.
Edit:
@Jan hab ich den Abschnitt vielleicht überflogen, aber wie sind die internen Lautsprecher vom Gerät?
JayTheBarefoot
Ensign
Ich finde das Honor MagicBook 14Pro das bessere Angebot. Core 9 200 CPU 32GB OLED usw für 1200€.
Ich habe es mir letztes Jahre im Mai für 1050€ geholt dank Gutschein.
Ich bin mege zufrieden mit dem Teil.
Ich habe es mir letztes Jahre im Mai für 1050€ geholt dank Gutschein.
Ich bin mege zufrieden mit dem Teil.
RedPanda05
Commander
Viel wichtiger als ein Linux Test wäre hier Temple OS, bitte nachreichen.Jan schrieb:Nenn mir ne Distro
computerfouler
Lieutenant
Oder mal klären ob Tizen OS läuft.
Mein alter Klassenlehrer hätte gesagt "Das war ein schöner erster Versuch".
Also der Laptop, nicht der Test.
Mein alter Klassenlehrer hätte gesagt "Das war ein schöner erster Versuch".
Also der Laptop, nicht der Test.
Vielen Dank für den Test. Ist durchaus auch mal gut "Außenseiter" zu sehen.
0x8100
Fleet Admiral
der anteil der linux-nutzer auf notebooks liegt bei 17,3% - das ist eine relevante grösse. warum muss man dann jedes mal nachfragen? wozu wurde die umfrage gemacht, wenn das ergebnis nicht in die tests einfliesst?60KU schrieb:Ist es einmal zu viel verlangt sich trotzdem zu bedanken und freundlich nachzufragen ob es möglich ist?
Anhänge
Elan1338
Cadet 2nd Year
Xericore schrieb:Beim ersten Mal habe ich tatsächlich "GERICOM" gelesen. Lang ist's her.
Wusstest du, dass Gericom eine der ersten Firmen war, die Notebook-Computers in Europa herstellten? Sie gründeten 1991 und wurden schnell bekannt für ihre innovativen und leistungsstarken Geräte. Ein echtes Pionierunternehmen in der IT-Branche!
CachyOS BitteJan schrieb:Nenn mir ne Distro und ich mache das noch!